Zum Hauptinhalt springen

U17 | Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart

IMG 20251214 WA0000

Vor toller Kulisse zeigte die U17 des FV Ravensburg am gestrigen Abend eine leidenschaftliche und geschlossene Mannschaftsleistung gegen die U16 des VfB Stuttgart. Von Beginn an trat Ravensburg mutig, griffig und mit klarer Spielidee auf – und erspielte sich über 80 Minuten hinweg ein deutliches Chancenplus.

Ravensburg dominiert, Stuttgart eiskalt

Der FV startete energisch und ließ den Gästen kaum Raum für kontrollierten Spielaufbau. Früh ergaben sich mehrere hochkarätige Möglichkeiten – insgesamt sechs Großchancen verzeichnete Ravensburg im gesamten Spielverlauf.

Dennoch war es der VfB, der  nach der Halbzeit die Führung erzielte. Der Treffer zum 0:1 fiel aus unserer Sicht nach einer zweifelhaften Schiedsrichterentscheidung, da dem Tor ein klares Foul vorausgegangen war.  Ein Knackpunkt im Spiel, denn bis dahin war Ravensburg die spielbestimmende Mannschaft.

Ravensburg benötige einige Minuten um sich vom Gegentor zu erholen.

Mit beginnender Schlussoffensive der U17 erzielte Stuttgart die vermeintliche Vorentscheidung zum 0:2! Ducheine starke Einzelleistung ihres Stürmers erzielte der VfB per Flachschuss aus 16 Metern den weiteren Treffer.

...erneut bitter für die Ravensburger Mannschaft, die kämpfte, spielte und nie aufgab.

Trotz des Rückstands warf Ravensburg alles nach vorne, suchte den Anschluss und blieb bis zum Abpfiff dran. Doch an diesem Abend wollte der Ball einfach nicht über die Linie, entweder fehlten wenige Zentimeter, der Torwart parierte stark oder ein Abwehrbein war noch dazwischen.

Trotz der 0:2-Niederlage  ein toller Auftritt, eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein mutiges, leidenschaftliches Spiel, das zeigt, welch großes Potenzial in diesem Team steckt.

Mit diesem positiven Gefühl, auch wenn das Ergebnis nicht das gewünschte war, verabschiedet sich die U17 des FV Ravensburg in die Winterpause.

IMG 20251214 WA0001

  • Aufrufe: 1036