Wiesental-Post Ausgabe 08.03.14

Oberliga Baden Württemberg Sa. 08.03.2014
FV Ravensburg – Kehler FV
Landesliga Staffel IV Sa. 08.03.2014
FV Ravensburg U23 – SV Kehlen

Sehr geehrte Gäste im EBRA – Stadion, liebe Zuschauer/innen,

der Oberliga und Landesliga-Fussball, hat uns im EBRA STADION mit dem heutigen Tag wieder. In diesem Sinne begrüßt Sie der FVR zu den beiden heutigen Heimspielen in der Ober- und Landesliga recht herzlich.

Ein besonderer Gruß geht natürlich an unsere beiden Gegner den Kehler FV in der Oberliga und den SV Kehlen in der Landesliga, darüber hinaus begrüßen wir die beiden Schiedsrichtergespanne sehr herzlich in Ravensburg.

Tja liebe FV Fans, viel wurde darüber spekuliert, wie die Oberligamannschaft aus der langen Winterpause kommen mag und wie wichtig ein Sieg zum Auftakt wäre und siehe da, die Mannschaft um Kapitän Ralf  Heimgartner holte die ersehnten drei Punkte beim Gastspiel in Bruchsal am letzten Wochenende.

Zwar war FV Trainer Gerhard Rill laut einem Interview nach der Begegnung hochzufrieden mit dem Ausgang des Spieles, trotzdem bemängelte er, dass die Mannschaft viele Zweikämpfe verloren habe und dass es letztendlich auch kein schönes Spiel war. Ein besonderes Lob gab es zudem für FV Torhüter Dominik Buss,  der seine Mannschaft vor Gegentoren bewahrte.

Bei aller Zufriedenheit mit einem Sieg gestartet zu sein, müssen die Rillmänner unbedingt am Zweikampfverhalten arbeiten. Gelegenheit dazu wird es heute  genügend geben, kommt doch mit dem Kehler FV eine kampfstarke Mannschaft erstmals nach Ravensburg. Die Gäste unter ihrem Trainer Bora Markovic stehen nach der Auftaktniederlage in Heidenheim (2:0) bereits gehörig unter Druck und wollen beim Aufsteiger aus Ravensburg unbedingt punkten. Trainer Markovic (hört nach der Saison in Kehl auf) betreut unsere Gäste bereits seit 16 Jahren und hat die Mannschaft von der Bezirks- in die Oberliga geführt, dort möchte der Kehler FV auch bleiben, darum wird es heute ein Spiel auf Augenhöhe geben.

Für unser Juniorteam beginnt heute mit dem Vorspiel der Oberligapartie, auch wieder der Fussballalltag in der Landesliga. Der SV Kehlen stellt sich heute zum Auftakt im EBRA STADION vor. Die Mannschaft von Gästetrainer Bernd Reich fertigte den FV Ravensburg in der Vorrunde mit 5:1 ab. Nach einem Trainingslager am Lago Maggiore, haben die Gäste eine gute Vorbereitungszeit hinter sich gebracht, wogegen die FV U23 noch am Feinschliff  arbeiten muss, wie der Wintercup in Weingarten gezeigt hat.

FV Trainer Matthias Thuro wird heute sicherlich auf den ein oder anderen Spieler aus dem Oberligakader zurückgreifen können.

Im Anschluss an die Oberligabegegnung, laden wir Sie zur Pressekonferenz ins FV Clubhaus ein.

Ihr Ralf Reimann

  • Erstellt am .
  • Gelesen: 1661

FV Ravensburg auf Social Media

Wiesentaltalente auf Social Media


Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt

Copyright © 2019 FV 1893 Ravensburg e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok