U-23 | FV II spielt in Weiler

Von Alexander Tutschner und Klaus Eichler

FV Rot-Weiß Weiler – FV Ravensburg II (So, 15 Uhr): Der FV Ravensburg II muss am Sonntag (15 Uhr) beim Tabellennachbarn FV Rot-Weiß Weiler antreten, die Mannschaft, die den FVR am vergangenen Spieltag von Tabellenplatz vier verdrängt hat. „Wir wollen uns diesen Platz wieder zurückerobern“, sagt Matthias Thuro. Beide Mannschaften haben 46 Punkte auf dem Konto, haben den Klassenerhalt längst in der Tasche, können also befreit aufspielen.

Nicht dabei sein wird Marc Reischmann, der aus privaten Gründen verhindert ist. „Eine Option wäre Tunc Albayrak“, sagt Matthias Thuro. Albayrak kommt ebenfalls von den A-Junioren und könnte in dieser Begegnung zu seinem Debüt kommen. Albayrak ist einer von fünf Abgängern der U 19, die es gilt, in die U 23 einzubauen. Im Heimspiel gegen den SV Reinstetten gab schon Manuel Ruess sein Debüt. Elias Wurster und Luis Metzen, der mittlerweile eine feste Größe in der FV-Defensive ist, haben ihre Spielzeiten schon bekommen. Der Fünfte im Bunde wäre Axel Maucher, der allerdings verletzungsbedingt passen muss. Auch wenn es in dieser Runde um nichts mehr geht, „die Jungen halten die Trainingsqualität hoch“, sagt Matthias Thuro. „Die hängen sich richtig rein, möchten sich für die neue Saison empfehlen“.

Die Philosophie beim FVR ist, dass die Trainingsleistungen unmittelbar mit den Spielzeiten verknüpft sind „Im Gegensatz zu kleineren Vereinen, wo Kameradschaft im Vordergrund steht, greift bei uns das Leistungsprinzip“, betont Matthias Thuro. In der Auswärtstabelle stehen die Allgäuer auf Tabellenplatz eins. Die Heimschwäche aber offenbart sich mit Tabellenplatz 14. Die Mannschaft von Reiner Steck ging auf eigenem Platz nur sechs Mal als Sieger vom Platz.

Quelle: www.schwaebische.de

  • Erstellt am .
  • Gelesen: 2021

FV Ravensburg auf Social Media

Wiesentaltalente auf Social Media


Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt

Copyright © 2019 FV 1893 Ravensburg e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok