Zum Schluss kommt das Derby

In der Fußball-Landesliga trifft der FV Ravensburg II auf den SV Oberzell

Von Christian Metz und Klaus Eichler

 

FV Ravensburg II – SV Oberzell (Sa 15.30 Uhr): Am letzten Spieltag kommt es in der Fußball-Landesliga im Ravensburger Ebra-Stadion noch einmal zu einem Höhepunkt – zumindest aus Sicht des Schussentals. Der SV Oberzell gastiert zum Derby beim FV Ravensburg II. Aufgrund der gesicherten Tabellensituation beider Mannschaften kann man auch auf ein schönes Fußballfest hoffen. „Die Anspannung ist sicher weg, die Spannung für dieses Derby wollen wir aber trotzdem aufrechterhalten“, sagt FV-Trainer Matthias Thuro.

 

Auf ein hart umkämpftes Match beider Mannschaften dürfen sich die Fans schon jetzt einstellen, obwohl beide Mannschaften befreit aufspielen könnten. Den Beweis lieferten beide Teams in der Vorrunde ab. Damals stand in Oberzell noch Bernd Seiler an der Linie. Beim Stande von 1:1 flog bei Ravensburg II zunächst Torhüter Dominik Buss mit Rot vom Platz. In Unterzahl gelang dem FV Ravensburg II in der Nachspielzeit durch ein Strafstoßtor von Johannes Vees aber doch noch der glückliche 2:1-Siegtreffer. „Es ist und bleibt ein Derby, und die haben nun mal ihre eigenen Gesetze“, sagt Thuro.

 

Es gibt viele Parallelen zwischen beiden Teams. Beide Teams wechselten zum Ende der Hinrunde mehr oder weniger freiwillig den Trainer. Beim FVR II stieg Matthias Thuro vom Co-Trainer zum Cheftrainer auf. Beim SVO übernahm Achim Pfuderer wieder die Verantwortung an der Linie. Beide gingen mit der Vorgabe „Klassenerhalt“ in die Rückrunde und beide haben ihr Ziel mehr als erreicht. Der SV Oberzell sicherte sich zwar erst am vorletzten Spieltag endgültig den Klassenerhalt, am Ende aber doch deutlich. Sieben Punkte sind es zum Abstiegsrelegationsplatz nach einer überragenden Rückrunde. Mit einem Sieg könnte Oberzell sogar noch am FVR II vorbeiziehen. Es ist am Samstag zudem auch ein Aufeinandertreffen vieler alter Kollegen aus vergangenen Tagen.

Quelle: www.schwaebische.de

 

  • Erstellt am .
  • Gelesen: 1990

FV Ravensburg auf Social Media

Wiesentaltalente auf Social Media


Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt

Copyright © 2019 FV 1893 Ravensburg e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok