FV Ravensburg II feiert Kantersieg in Kisslegg

Ravensburger Landesligateam gewinnt Nachholspiel gestern Abend in Kisslegg mit 5:0. Vier Treffer nach der Pause

Fußball-Landesliga: SG Kisslegg – FV Ravensburg II 0:5 (0:1). – (phd)

Die als Absteiger feststehende SG Kisslegg war in der am Samstag ausgefallenen Partie gegen die U 23 des FV Ravensburg vor allem in der zweiten Halbzeit gestern Abend chancenlos.

Früh hatte Lukas Schuster die Gäste in Front gebracht. In der achten Minute hielt SG-Torspieler Johannes Weber einen Schuss von Marc Reischmann nicht fest, Schuster staubte zum 1:0 ab. Trotz des Treffers habe der FV „nicht zu unserem Spiel gefunden, es war keine Struktur erkennbar“, monierte Trainer Matthias Thuro nach dem Abpfiff. Ravensburg hatte mit den Platzverhältnissen zu kämpfen, allein darauf wollte Thuro die lange Zeit durchschnittliche Vorstellung seiner Mannschaft aber nicht schieben.

Sein Team zeigte im zweiten Durchgang nämlich ein anderes Gesicht. In der ersten Hälfte sorgten die Hausherren nach Eckbällen noch für Gefahr, nach der Pause spielte der FV Einbahnstraßenfußball. Gleich nach Wiederanpfiff hatte Tim Robert Rainbow Jonas Klawitter bedient, der sich die Chance nicht nehmen ließ und die Führung ausbaute. Konstantin Maier, der Ravensburger Torspieler, musste vor der Pause in einigen Szenen eingreifen, erlebte danach aber einen ruhigen Frühsommerabend. „Nach dem 2:0 war von Kisslegg kein großes Aufbäumen mehr da. Es lag an unserem Unvermögen, dass es nicht noch höher ausging“, erzählt Thuro die Geschichte der zweiten Halbzeit schnell zu Ende. David Berg, Klawitter und Mert Cipan schraubten das Ergebnis in die Höhe.

Tore: 0:1 (8.) Schuster, 0:2 (46.) J. Klawitter, 0:3 (60.) Berg, 0:4 (61.) J. Klawitter, 0:5 (79.) Cipan. – Schiedsrichter: Kahle (Burgrieden-Hochstetten). – Zuschauer: 80.

FV Ravensburg: Maier, Reischmann, Metzen (62. Abt), Zimmerer, Mörth, Gbadamassi, Barth (46. Rainbow), Berg, Vees, J. Klawitter (65. Cipan), Schuster.

Quelle: www.suedkurier.de

  • Erstellt am .
  • Gelesen: 2763

FV Ravensburg auf Social Media

Wiesentaltalente auf Social Media


Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt

Copyright © 2019 FV 1893 Ravensburg e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok