U-17 | Gegen den Tabellenführer Reutlingen ist nichts zu holen

u17

Um 13.00 Uhr wurde das Spiel an der Kreuzeiche in Reutlingen angepfiffen.

Gleich zu Beginn war die Heimelf besser im Spiel. Sie gingen aggressiv zu Werke und hätten bereits in der 5.Spielminute durch eine Grosschance in Führung gehen können,wurde aber durch unseren Torspieler Leon gut pariert.

In der ersten Hälfte waren Torraumszenen eher Mangelware. Reutlingen hatte deutlich mehr Spielanteile und der Ball lief in ihren Reihen flüssiger. Unsere Jungs hatten kaum Zugriff, man konnte sich meist nur mit langen Bällen befreien.

Eigene Torabschlüsse waren eher selten, dennoch hätte man in 23. Minute durch eine gute Aktion von Adrian in Führung gehen können. Obwohl die Gastgeber optisch mehr das Spielgeschehen beherrschten,kamen meist nur Weitschüsse zu Stande, die aber ihrerseits auch kein Erfolg brachten.

Nach dem Seitenwechsel wurde in der 50. Minute für die Hausherren ein Freistoß zugesprochen.Vorausgegangen war ein fragliches Foulspiel an der Strafraumgrenze, welches genauso der FV hätte bekommen können. Leider wurde dieser von dem Spieler Inan perfekt in den oberen Winkel gezirkelt und so stand es 1:0 für das spielbestimmende Team.

Nach dem Führungstreffer kamen nun unsere Jungs besser ins Spiel, das Spielgeschehen verlagerte sich mehr in die gegnerische Hälfte. Doch die Abschlüsse waren leider nicht zielstrebig und zwingend genug.

In dieser Drangphase hätte der Ausgleich durchaus fallen können. Allerdings waren nun für die Reutlinger mehr Räume vorhanden und so konnte der Tabellenerste durch einen schönen Weitschuss aus gut 20 m in der 70. Minute das 2:0 erzielen.

Unser Torspieler Leon konnte sich noch durch zwei Glanzparaden auszeichnen und so eine höhere Niederlage verhindern.

Fazit:

Im ganzen Spiel gab es im Aufbau zu wenig Ideen, die zu erfolgreichen Torabschlüsse hätten führen können. Daher war die Niederlage durchaus in Ordnung.

Es spielten:

Pialoudis, van Beek Olschewski (60.min.Agbodemegbe), Stehle, Ekincioglu, Gresser (67.min.Herold),  Xhemaili (67.min. Busch), Gierer, Dick, Brecht, Bloching

  • Erstellt am .
  • Gelesen: 410

Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt

Copyright © 2019 FV 1893 Ravensburg e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok