U-13 | Mit kämpferischer Leistung bei Kälte und Regen zum Erfolg!

u13

Krankheitsbedingt machte sich unsere U13 mit nur 13 Spielern auf den Weg zum FSV Waiblingen.

Geschickt kombinierte unsere Mannschaft und ging nach einem langen Traumpass und entschlossenem Sprint aufs Tor früh in Führung.

Bereits kurz danach drohte das Spiel eine andere Wendung zu nehmen, nachdem erst ein und wenig später ein zweiter FV-Spieler verletzungsbedingt ausfielen, so dass die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit sogar in Unterzahl gespielt werden mussten.

In der zweiten Spielhälfte verstärkte einer der Torspieler als Feldspieler das Team. Auswechselspieler standen nicht mehr zur Verfügung.

Druckvoll versuchte der Gegner nun das Blatt zu wenden. Dem widersetzten sich unsere Jungs mit entschlossener kämpferischer Leistung. Souveräne Paraden unserer Torspieler verhinderten zusätzlich den Ausgleich und bei einem Pfostenschuss des Gegners war das Glück auf unserer Seite.

Nach vorne gelang uns nicht mehr viel, bis zu einer entschlossenen Angriffskombination und einem Chipper in den gegnerischen Torwinkel – es stand jetzt 2:0 für den FV.

Der Gegendruck verstärkte sich und führte zu einem Elfmeter für Waiblingen, den unser Torspieler parierte. Die Freude darüber minderte die Konzentration beim darauf folgenden Eckball, den Waiblingen zum Anschlusstreffer nutzte. Die verbleibenden Minuten bis zum Abpfiff waren eine Zitterpartie.

Umso größer war die Freude bei den Trainern Manuel und Finn Tolkmitt und ihrem Team über den 2:1 Sieg und den aktuell 4. Platz in der Tabelle der Talentrunde – Kompliment!

  • Erstellt am .
  • Gelesen: 1103

FV Ravensburg auf Social Media

Wiesentaltalente auf Social Media


Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt

Copyright © 2019 FV 1893 Ravensburg e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.