U-12 | startet mit Sieg in Oberzell in die Rückrunde

Bei herrlichen äußeren Bedingungen musste unsere U12 zum Rückrundenauftakt in Oberzell antreten - im Hinspiel konnten sie die Jungs vom FV mit 4:1 durchsetzen, wobei das Spiel lange offen war und unsere Jungs die entscheidenden Tore erst gegen Ende des Spiels machten.

Die U12 begann sehr druckvoll und setzte den Gegner sehr früh unter Druck, so konnten sich unsere Jungs in der ersten viertel Stunde einige gute Torchancen herausspielen die aber leider ungenutzt blieben.

In der 19 Minute war es dann so weit, Xavi konnte sich im Mittelfeld entscheidend durchsetzen und mit einem schönen Pass in die Tiefe Enrico anspielen, der dann das verdiente 1:0 erzielte!

Durch ein, zwei Unachtsamkeiten kam Oberzell zu unnötigen Torchancen. In der 28. Minute dann mit einem Pfostenschuss zu einer Großchance, es blieb aber beim 0:1 zur Pause.

In Halbzeit Zwei begann der FV wieder sehr engagiert und kam in der 33. und 35. Minute mit zwei Chancen von Yusuf erneut gefährlich vor das Oberzeller Tor.

In der 37 Minute konnte dann Niklas ein Durcheinander in der Oberzeller Abwehr ausnutzen und zum 2:0 erhöhen.

Die U12 schaltete jetzt unverständlich einen Gang zurück und brachte Oberzell besser ins Spiel. In der 46 Minute erzielte Oberzell nach einer Standardsituation den 1:2 Anschlusstreffer.

Die Mannschaft zeigte sich aber unbeeindruckt und konnte in der 52. Minute auf 3:1 durch Yusuf, nach schönem Pass von Jonas, den alten zwei Tore Abstand wieder herstellen. Das war auch gleichzeitig der Endstand.

Die Mannschaft zeigte eine starke kämpferische Leistung, spielerisch klappte noch nicht alles, aber man ist auf einem guten Weg.

Am 11.04 kommt es nun in Ravensburg zum Topspiel gegen die U13 von Weingarten - man darf gespannt sein, wie sich Jungs dort schlagen werden.

  • Erstellt am .
  • Gelesen: 1740

FV Ravensburg auf Social Media

Wiesentaltalente auf Social Media


Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt

Copyright © 2019 FV 1893 Ravensburg e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok