U-12 | macht die Meisterschaft nach Derbysieg beim VfB Friedrichshafen perfekt

Der jüngere D-Jugend-jahrgang des FV Ravensburg hat es geschafft.

Nach dem Meistertitel in der Halle ist die Mannschaft des Trainerteams Daniel Fürgut und Manuel Tolkmitt auch Sieger der U13 Bezirksmeisterschaft. Ravensburg kann damit mit einem perfekt eingespielten Team mit herausragenden individuellen Stärken und mannschaftlicher Geschlossenheit in die WFV-Talentrunde der Saison 2016/17 gegen die besten württembergischen D-Jugendteams starten.

Vor dem Titelgewinn stand noch das Auswärtsspiel beim VfB Friedrichshafen an, das wie häufig bei diesen Jugendderbys von einer dreistelligen Anzahl an Zuschauern und Fans begleitet wurde.

Der FV startete die Partie stark spielbestimmend und Niklas Ambrosius brachte sein Team in der 10. Spielminute mit einen schussgewaltigen Treffer von der Strafraumgrenze mit 1:0 in Führung.

Und erneut, wie in den beiden vergangenen Spielen, war es dann FV-Stürmer Nick Zimmerer, der den Ravensburgern mit einem Doppelschlag in Minute 17 und 20 eine 3:0-Halbzeitführung bescherte.

Auch die zweite Halbzeit verlief zunächst planmäßig und alles deutete auf eine Entscheidung der Meisterschaft an diesem Spieltag hin, als Niklas Bolgert nach 40 Minuten in unnachahmlicher Art zum 4:0 traf.

Großen Respekt jedoch den Friedrichshafener Jungs, die sich trotz des hohen Rückstands im Derby keineswegs schon geschlagen geben wollten und zwischen Minute 41 und 57 tatsächlich noch auf 3:4 verkürzen konnten.

Immerhin konnten die vielen Zuschauer somit noch Zeugen einer hochdramatischen Schlussphase werden. Dem FV-Team gelang es jedoch, sich aus dieser ca. 15-minütgen Drangphase des VfBs wieder zu befreien.  Einen schön eingeleiteten Konter schloss Denis Nasic zum vielumjubelten 5:3-Schlussstand für den frisch gekrönten Bezirksligameister FV Ravensburg ab.

Zum letzten Spiel der Bezirksliga mit anschließender Meisterschaftsfeier erwartet die U12 kommenden Samstagvormittag um 11.30 Uhr den SV Oberzell.

  • Erstellt am .
  • Gelesen: 2237

FV Ravensburg auf Social Media

Wiesentaltalente auf Social Media


Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt

Copyright © 2019 FV 1893 Ravensburg e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok