U-12 | gewinnt den Internationalen Schwarzwald Junior Cup

Zwar beendeten die U12-Kicker die Staffelrunde äußerst erfolgreich, doch die Saison 16/17 legen sie damit noch lange nicht ad acta. Im Gegenteil: Leistungsvergleiche und Turniere stellten das Team von Simon Eder und Florian Pahn in den vergangenen Wochen vor neue Herausforderungen, an denen es wachsen konnte.

Den Start bildete der fantastisch organisierte Leistungsvergleich in Aichstetten. Ein paar Tage später, zum Ende der Pfingstferien, trat die U12 (unterstützt von Spielern der U11) mit zwei Mannschaften beim Jugend-Turnier des SC Reute an – und zwar im Wettbewerb der C-Junioren. Gegen die zum Teil drei Jahre älteren Gegner vom VfB Friedrichshafen, SV Reute, TSG Bad Wurzach, dem TSV Eschach u.a. schlugen sich die FV-Jungs sehr beachtlich: Mit einem 4. und einem 6. Platz in einem Feld von 10 Mannschaften zeigten sie, dass sie sich von körperlicher Überlegenheit in keinster Weise mehr beeindrucken lassen. Eine wichtige Voraussetzung für die Talentrunde, in der die FV-Jungs in der kommenden Saison antreten.

Bereits einen Tag später konnten die U12-Kicker sich beim Internationalen Schwarzwald Junior Cup in Zimmern mit Gleichaltrigen messen. Von Anfang an zeigten sie, dass sie sich für diesen Tag mal wieder viel vorgenommen hatten: In der spielstarken Gruppe erkämpften sie sich einen souveränen ersten Platz:

  • FVR : FSV Waiblingen 1:0
  • FVR : FV Offenburg 1:0
  • FVR : TSG Balingen 1:0
  • FVR : FC Radolfzell 0:0
  • FVR : SC Freiburg 1:1

Da den Jungs dieser Durchmarsch wohl zu glatt lief, sorgten sie im Halbfinale gegen den SV Zimmern für ordentlich Nervenkitzel. Nach Ende der regulären Spielzeit stand es 1:1 – also musste das 9m-Schießen über den Einzug ins Finale entscheiden. Und dieses 9m-Schießen „kosteten beide Teams so richtig aus“, ehe nach mehr als 20 Schüssen und tollen Torwartparaden der FVR den erlösenden finalen Treffer versenkte. Damit haben die Jungs endgültig das Gerücht widerlegt, der FV „könne kein 9m-Schießen“!

Im Endspiel kam es zur Neuauflage des Duells mit dem FSV Waiblingen. Hier mobilisierte das U12-Team noch einmal alle Kräfte und belohnte sich am Ende eines langen Turniertages mit dem fantastischen Turniersieg beim top besetzten Schwarzwald Junior Cup!

  • Erstellt am .
  • Gelesen: 1318

FV Ravensburg auf Social Media

Wiesentaltalente auf Social Media


Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt

Copyright © 2019 FV 1893 Ravensburg e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok