U-12 | gewinnt erneut in der Bezirksstaffel

Nach dem italienischen „Sommer-Turnier“ aufs 11er-Feld hieß es vergangenen Samstag für das U12-Team von Simon Eder und Florian Pahn wieder volle Leistung unter ganz anderen Bedingungen abzurufen – und zwar auf eher winterlichem D-Jugend-Feld. Denn die FV-Jungs liefen als Gast bei der SG Aulendorf auf.

Dass sie gegen körperlich überlegene Gegner antreten, sind die U12-Kicker inzwischen gewöhnt. Entsprechend unbeeindruckt waren sie von der Statur der Aulendorfer und starteten selbstbewusst in das Spiel. Bereits in der 3. Spielminute verwandelten sie einen Freistoß souverän zum 1:0. Die äußerst wache Ravensburger Abwehr ließ den Aulendorfern so gut wie keinen Raum: Erst nach 8 Spielminuten kamen die Aulendorfer das erste Mal bis vor das Tor des FV – allerdings ohne wirklich torgefährliche Aktion.

Obwohl die Aulendorfer sehr tief und kompakt standen, spielten sich die U12-Kicker immer wieder bis vor das Aulendorfer Tor. Bei einer besonders schönen Aktion machten alle Beteiligten alles richtig: Die Abwehr spielte dem Mittelfeld fantastisch in den Lauf. Diese Vorlage wurde sofort an den Außenstürmer weitergeleitet, der eine tolle Flanke direkt vor das Tor lenkte. War der erste Schuss noch nicht im Tor, so sorgte ein geistesgegenwärtiger Kopfball in der 14. Minute für das hochverdiente 2:0. Ähnlich schöne Aktionen des gesamten U12-Teams sahen die Zuschauer immer wieder, allerdings ohne dass die sich in Toren niedergeschlagen hätten.

Die Halbzeitpause tat den U12-Kickern offensichtlich gut. Denn bereits mit dem ersten Angriff gelang ihnen nach tollem Kombinationsspiel der konsequente Abschluss zum 3:0. Genau so lautete auch der Endstand und damit das Ergebnis für den dritten Sieg in Folge.

Herzlichen Glückwunsch Jungs zu eurer blütenreinen Bilanz! Macht weiter so – wir freuen uns schon auf euer Heimspiel am kommenden Samstag gegen den Aufsteiger SV Maierhöfen-Grünenbach.

  • Erstellt am .
  • Gelesen: 919

FV Ravensburg auf Social Media

Wiesentaltalente auf Social Media


Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt

Copyright © 2019 FV 1893 Ravensburg e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok