U-12 | startet bestens vorbereitet in die Rückrunde

Am kommenden Wochenende startet das U12-Team in die Rückrunde der Saison 16/17.

Damit der Start optimal gelingt, hat Trainer Simon Eder alles dafür getan, um seine Jungs fit zu machen. So setzte er beim Training immer wieder außergewöhnliche Lernreize: Das reichte vom Training mit extrem kleinen Bällen bis hin zu professionellen Step-Aerobic-Einheiten.

Doch nicht nur das Training stellte hohe Ansprüche an die Flexibilität der U12-Kicker. Auch die Testspiele und Leistungsvergleiche der vergangenen 3 Wochen forderten von Team und Trainer, sich auf immer neue Situationen einzustellen – schon allein wegen der Wetterbedingungen: Diese reichten von herrlichem Frühlingswetter in Memmingen bis hin zu Starkregen bei winterlichen Temperaturen in Zürich.

Neben dem Wetter stellten auch die Gegner höchst unterschiedliche Herausforderungen an das U12-Team. Beim ersten Leistungsvergleich im Freien in Nürtingen spielten die FV-Jungs gegen namhafte württembergische Gegner (bei den Ergebnissen ist der FV immer der erstgenannte): SV Stuttgarter Kickers (0:2), SSV Reutlingen 05 (0:0), FSV Waiblingen (0:0), Normannia Gmünd (2:4), SGM Leingarten-Schluchtern (1:1), VFL Pfullingen (1:1) und FV 09 Nürtingen (4:0).

Waren die Jungs bei diesem ersten Test verständlicherweise noch nicht in der Freiluftsaison angekommen, so sah das nach einem erfolgreichen Testspiel gegen den FC Memmingen (3:1) schon ganz anders aus:

Beim internationalen Leistungsvergleich in Zürich setzte sich das U12-Team fantastisch ohne Gegentor gegen den Racing Club Paris (1:0), den FC Zürich (2:0), den FC Solothurn (3:0) und den FC Wallisellen (3:0) durch. Gegen FC Basel blieb es beim stark erkämpften 0:0. Im Finale lieferten sich die FV-Jungs dann bei widrigen Wetterbedingungen einen tollen Schlagabtausch mit dem SC Freiburg. Am Ende der regulären Spielzeit hieß es 1:1, so dass ein spannendes 9m-Schießen entscheiden musste. Mit einem Quäntchen mehr Glück setzte sich hier der SC Freiburg durch.

Den Abschluss der Vorbereitung bildete das Freundschaftsspiel gegen die U13 der SGM Fronhofen/Ebenweiler/Fleischwangen. Hier konnten die U12-Jungs auf echtem Rasen auflaufen und zeigten mit einem Sieg (8:0), dass sie inzwischen auch mit dem frischem Grün wieder bestens vertraut sind.

Klasse Jungs! Wir freuen uns auf euren Start in der Bezirksstaffel am kommenden Samstag zuhause gegen den TSV Tettnang I.

  • Erstellt am .
  • Gelesen: 1183

FV Ravensburg auf Social Media

Wiesentaltalente auf Social Media


Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt

Copyright © 2019 FV 1893 Ravensburg e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok