U-12 | beendet fantastische Hallensaison mit Platz 2 beim Egon-Zacher Cup in Wangen

Mit vielen guten Erinnerungen reiste das U12-Team mit Trainer Simon Eder nach Wangen. War es doch genau die Argenhalle, in der die U12 sich vor 4 Wochen sowohl den Bezirksmeister- als auch den Vizebezirksmeistertitel erspielte. Mit solch erfolgreichem Fußball wollten die FV-Kicker die Hallensaison hier auch beenden.

Doch zunächst lief es gar nicht nach Plan: Bereits in der ersten Spielminute der Gruppenphase kassierten die FV-Kicker vom FC Wangen II ein 0:1. Nach einer kurzen, aber wohl nötigen Schrecksekunde mobilisierte das U12-Team sein gesamtes Potenzial. So erspielte sich das Team mit schnellem Passstaffetten und gutem Blick für Chancen sie sich ein souveränes 6:1.

Auf dem gleichen Niveau bestritten die FV-Jungs ihr nächstes Gruppenspiel gegen den TSV Ratzenried. Das Ergebnis: Ein klares 6:0.

Dass es bei den Jungs lief, bekam auch der TSV Tettnang zu spüren. Mit einem klaren 8:1 ließ das U12-Team keine Fragen offen. Das 11:0 gegen den TuS Immenstad sicherte anschließend dem FV-Team den ersten Platz der Gruppenphase.

Somit standen die FV-Jungs gegen den SV Kressbronn, dem letztjähriger Turniersieger, im Halbfinale. Fantastisch, wie die U12-Kicker dem körperbetonten Spiel der Kressbronner mit technischem Können und schnellem Kombinationsspiel begegneten. Mit einem 4:0 machten die FV-ler deutlich, dass sie es mehr als verdient hatten, im Finale zu stehen.

Dort wartete der FC Wangen I. Beide Finalgegner lieferten sich einen spannenden Kampf um den Egon-Zacher-Wanderpokal. In dem ausgeglichenen Duell sahen die Zuschauer begeisternden Fußball auf beiden Seiten, an dessen Ende es 0:0 stand. Das bedeutete, dass die Entscheidung im 9m-Schießen fallen musste. Hier hatte der FC Wangen dann leider ganz knapp die Nase vorn. Somit beendete das U12-Team die Hallensaison 2016/17 mit einem tollen 2. Platz beim Egon-Zacher Cup.

Vielen Dank Jungs für den fantastischen Fußball, den ihr uns während der gesamten Hallensaison gezeigt habt. Alle eure Erfolge hier aufzulisten, die ihr gemeinsam mit euren Trainern Simon Eder und Florian Pahn erkämpft habt, würde den Rahmen bei weitem sprengen! Deswegen sagen wir einfach: Herzlichen Glückwunsch zur gelungen Hallensaison! Wir freuen uns riesig auf eure Freiluftsaison und die spannenden Spiele, mit denen ihr uns sicher wieder begeistern werdet!

  • Erstellt am .
  • Gelesen: 2614

FV Ravensburg auf Social Media

Wiesentaltalente auf Social Media


Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt

Copyright © 2019 FV 1893 Ravensburg e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok