U-12/13 | gewinnt zweites Turnier in Folge.

Schwendi, 09.2.2013. Beim D-Jugend-Turnier des SV Schwendi konnte die D2 (U12/U13) ihren zweiten Turniersieg in Folge erzielen.

Im ersten Spiel gegen den FC Nersingen lag das Team schnell 1:0 in Rückstand, konnte aber seine Überlegenheit noch zu einem wichtigen 2:1 Sieg umdrehen. Tempoarm und begleitet von viel Fehlpässen begann auch die  zweite Partie gegen den SV Burgrieden. Als die zahlreichen Ballverluste etwas zurückgingen fielen auch die Tore zum klaren 5:0. Gegen den SV Sulmentingen fehlte dann die notwendige Aggressivität und Laufbereitschaft um mehr als den 3:1 Sieg zu erreichen. Dennoch stand zu diesem Zeitpunkt der Einzug ins Finale bereits fest, da Nersingen Punkte liegen ließ und im letzten Spiel Standfussball gegen den SV Schwendi II zu einem glanzlosen 3:0 führte.

Im Finale zeigte dann die Mannschaft von Charlene Grünhagel Ihr bestes Spiel. Gegen die technisch versierten Spieler vom SV Tannheim zogen die Jungs ein lauf- und zweikampfstarkes Pressing auf, das dem Gegner nur sporadische Gegenangriffe erlaubt. Tolle Passkombis und hohes Tempo schnürten die Gegnerischen Spieler ein so dass durch Tore von  Muhammed, Ilirit, Julian und Glenn einen überzeugenden 4:0 Finalsieg gelang.

Fazit:

Mit dem zweiten Turniersieg in Folge und einem überzeugenden Tobias Feustle im Tor sollte das Selbstbewusstsein nun groß genug sein um auch beim nächsten Turnier am Samstag, 16.2.2013 in Kressbronn gegen die – vermutlich mit der D1 antretenden – Mannschaften vom FC Wangen und TSV Tettnang zu bestehen.

Tore:

Glenn Kolb, Julian Reimann je 5 Tore; Ilirit Sajili , Muhammed Soyudogru je 2 Tore; Dorian Bardhi, Luis Waidmann je 1 Tor

 

Obere Reihe v.l.n.R: Trainier Charlene Grünhagel, Luis Waidmann, Julian Reimann, Glenn Kolb

Mitte:  Dorian Bardhi, Muhammed Soyudogru

Untere Reihe v.L.n.R.: Torwart Tobias Feustle, Ilirit Sajili

 

  • Erstellt am .
  • Gelesen: 3458

FV Ravensburg auf Social Media

Wiesentaltalente auf Social Media


Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt

Copyright © 2019 FV 1893 Ravensburg e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok