U-12/13 | Die D2 holt ihren ersten Punkt

 
D2 (U12/U13) Leistungsstaffel FV Ravensburg II - SV Bergatreute I 27.04.13.
Beim Spiel gegen den SV Bergatreute I kamen die Jungs von Ömer Soyudogru, Anja Pfender und Charlene Grünhagel recht schnell ins Spiel. Nicht wie bei den Spielen zuvor, war das gesamte Team bereits beim Anpfiff konzentriert. Trotz teilweise enormer körperlichen Unterlegenheit, konnte das Team in Hälfte 1 viele und entscheidende Zweikämpfe aggressiv, aber fair, gewinnen. Selbst unsere Sturmspitzen waren bei vielen Ballgewinnen beteiligt. Die Abwehr stand an diesem Tag wie eine Mauer, hatten sich keine Fehler erlaubt und das Spiel von hinten souverän aufgebaut. Aus diesem Grund gelang den Gästen lediglich zwei sehenswerte Distanzschüsse, die aber durch das Aluminium gerettet wurden. Auf der anderen Seite ließen die Chancen zu wünschen übrig, dennoch war der FV Ravensburg des Öfteren im Strafraum der Gäste zu finden, jedoch zu ungefährlich.
 
Zur Halbzeitpause stand es somit folgerichtig und verdient 0:0 unentschieden.
 
Die zweite Hälfte wurde seitens des FVs aggressiv und konzentriert weitergespielt und das Tempo nahm zu.  Der SV Bergatreute hatte nun immer weniger Ballbesitz und konnte kaum spielerisch glänzen. Ganz zum Vorteil des FV Ravensburg, welcher nun spürbar 3 Punkte holen wollte. Die Gastgeber spielten zum Teil schönen Kombinationsfussball, besonders gegen Ende der Partie. Der FV wollte jedoch den Ball ins Tor "reintragen" und wurde bei Ballgewinn der gut stehenden gegnerischen Abwehr durch schnelle Konter überrascht, die aber stets gefahrlos blieben.
 
Alles in allem sind die Trainer sehr zufrieden, denn die Mannschaft hat ein gutes Spiel gezeigt und besonders der Ehrgeiz und die Konzentration war durchwegs zu spüren.
Es spielten:
Sebastian Segbers, Luis Waidmann, Tobias Feustle, Dorian Bardhi, Julian Reimann, Glenn Kolb, Roland Borisovski, Ilirit Saliji (40. Min Mustafa Kopuk), Muhammed Soyudogru
  • Erstellt am .
  • Gelesen: 2953

FV Ravensburg auf Social Media

Wiesentaltalente auf Social Media


Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt

Copyright © 2019 FV 1893 Ravensburg e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok