U-12/13 | Leistungsstaffel SV Reute I – FV II: 4:0 am 11.05.2013

Die D2 von Trainerin Charlene Grünhagel unterlag beim SV Reute klar mit 4:0. Im ganzen Spiel erarbeiteten sich die FV-Spieler eine klare und 2-3 halbe Schusschancen. Dies war eindeutig zu wenig gegen die Im Umschaltspiel schnellen und cleveren Spieler und Spielerinnen des SV Reute. Das erste Tor fiel durch einen für Carlos Winterkorn fast unhaltbaren Weitschuss kurz nach der Mittellinie,  der zudem unglücklich abgefälscht wurde. Nach einem vom Halbfeld geschlagenen langen Ball fühlte sich keiner für den in Höhe des langen Pfosten stehenden Reuter Spieler zuständig der sicher den Ball zum 2:0 einschob. Mangelnde Aggressivität und Einstellung war für diesen klaren Rückstand zur Halbzeit mitverantwortlich, so dass deutliche Worte in der Halbzeit vom Trainierteam Grünhagel/Pfender fielen.

Insgesamt konnten das Team die 2.Halbzeit zwar dominieren, aber schon nach wenigen Minuten stand es 3:0 für den SV Reute. Ein Steilpass in die Spitze und einer der schnellen kleinen Spieler von Reute liess sich die Chance nicht nehmen. Trotz diesem klaren Rückstand stecken die Spieler nicht auf. Schöne Kombinationen über rechts führten bis zum Strafraum, aber auch keine Meter weiter. Anspielstationen in die Spitze wurden nicht gesucht. Die Staffelung Mittelfeld/Spitzen funktionierte nicht. Die Lücken zwischen Ballführendem und freien Spieler in der Spitze waren zu gross, so dass trotz 70%igen Ballbesitz keine Chance in der 2.Halbzeit erarbeitet wurde.

Das 4:0 durch die beste Spielerin Lena des SV Reute resultierte aus einem gut getimten Pass in die Spitze.

Letztlich fiel der Sieg um 1-2 Tore zu hoch aus. Die überzeugende Leistung in der 2.Halbzeit sollte den Spieler Mut gemacht haben gegen den SV Meckenbeuren nächsten Mittwoch den ersten 3er einzufahren.

Es spielten:

Carlos Winterkorn, Luis Waidmann, Tobias Feustle, Dorian Bardhi, Julian Reimann, Glenn Kolb, Roland Borisovski, Ilirit Saliji, Muhammed Soyudogru, Elias Grenz

  • Erstellt am .
  • Gelesen: 4179

FV Ravensburg auf Social Media

Wiesentaltalente auf Social Media


Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt

Copyright © 2019 FV 1893 Ravensburg e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok