U-12 | Letztes, erfolgreiches Turnier 2013 in Bad Schussenried!

Am Montag, 30.12.2013, fuhren unsere Jungs der U12 zum Hallenturnier nach Bad Schussenried. Dies sollte das letzte Turnier im Jahr 2013 sein.

Zum Teil noch etwas verschlafen traten sie in der Gruppenphase zunächst gegen Muttensweiler an. Nachdem schnell 1:0 geführt, jedoch nicht nachgelegt wurde, ging dieses Spiel mit 1:1 aus.

In der Hoffnung, dass die doch erfolgsorientierten Buben nun wachgerüttelt wurden, ging es als nächstes gegen Ochsenhausen. Auch hier wurde wieder kein Sieg verbucht - eben auch ein Remis (1:1) war der Endstand.

Nachdem Trainer Alex Sprenger wohl eine kleine aber doch wirkungsvolle Ansprache in der Kabine gehalten hatte, kam im 3. Spiel gegen Bad Schussenried II, welche bis dahin jedes Spiel deutlich verloren hatten, der ersehnte Torregen!
Ausgang: 12:0! Das höchste Ergebnis des gesamten Turniers!

Mit gestärktem Ego ging es ins letzte Spiel der Gruppenphase gegen Riedlingen. Auch hier ließen sich die Jungs nicht die Butter vom Brot nehmen...Endstand dieses Spiels: 6:1.

Als Gruppenzweiter (Ochsenhausen hatte lediglich gg. uns 1:1 gespielt und ansonsten alles gewonnen) stand der FV im Halbfinale dem 1. der Gruppe A, Bad Schussenried I, gegenüber. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, das Runde in das Eckige zu legen, konnte trotzdem der Einzug ins Finale mit einem souveränen 3:1 verbucht werden.

Konnte heute tatsächlich endlich noch das Finale gewonnen werden??? NEIN.

Das Spiel, welches natürlich sehr hitzköpfig und voller Emotionen war, wurde mit einem Tor in letzter Minute für Ochsenhausen entschieden. Hätte nicht sein müssen-war aber so.

Trotzdem lies mit dem 2. Platz in der Tasche keiner den Kopf hängen.

Bei den zahlreichen Turnieren am kommenden WE wird ja hoffentlich endlich mal wieder ein Turniersieg drin sein und wenn nicht, dann zählt es einfach zum 'Spaß haben' und 'Erfahrung sammeln'.

Weiter so Jungs!

Es spielten:

Jannik, Sercan, Lukas Z., Simon, Besian, Julius, Niklas v. B., Niklas K. und Finn

  • Erstellt am .
  • Gelesen: 1527

FV Ravensburg auf Social Media

Wiesentaltalente auf Social Media


Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt

Copyright © 2019 FV 1893 Ravensburg e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok