U-11 | unter den Top 15 bei Europas grösstem Jugendturnier

Über 700 Jugendteams aus ganz Europa hatten sich beworben, 164 schafften die schwierige Qualifikation für die Finalspiele des Cordial-Cup 2015 in Kitzbühel. Darunter neben der U13 erstmals auch die U11 des FV Ravensburg.

Nach einer gigantischen Eröffnungszeremonie am Freitagabend begann das Turnier für die 48 internationalen U11 Teams am Pfingstsamstag in acht Gruppen. Dass es in einem solchen Teilnehmerfeld keine vermeintlich leichten Gegner geben würde war schnell ersichtlich. So galt für unsere U11, dass jeder Punktgewinn und jede verbesserte Platzierung einen großen Erfolg darstellen würde.

Um so bewundernswerter gestalteten sich der Turnierverlauf und die Leistungen, die unsere Mannschaft in den Tiroler Alpen abrufen konnte. Sensationell beendete das Team die Gruppe nach 5 Spielen gegen nationale und internationale Profivereine und Auswahlteams mit 13 Punkten als Gruppenerster, womit der Einzug ins Achtelfinale und eine Spitzenplatzierung im Gesamtteilnehmerfeld erreicht war. Ungeschlagen absolvierte die U11 folgende Partien:

FV Ravensburg - SK Banik Sokolov (Tschechien) 0:0

FV Ravensburg - Bezirksauswahl Rohrbach (Österreich) 2:1

FV Ravensburg - SF Föching 3:1

FV Ravensburg - Karlsruher SC 1:0

FV Ravensburg - NK Donzale (Slovenien) 1:0

Auch im anschließenden Achtelfinale gegen die U11 des VfB Stuttgart konnte das Team über weite Teile der ersten Halbzeit gut mithalten und den VfB ein ums andere Mal in Bedrängnis bringen. Letzten Endes musste sich die Mannschaft aber den an diesem Tag routinierter auftretenden Stuttgarter Nachwuchsspielern geschlagen geben. Nach Auswertung aller Wertungskriterien konnte somit ein hervorragender 15. Turnierplatz belegt werden, was eine Platzierung vor Top-Teams wie dem FC Bayern München, dem KSC oder Levski Sofia bedeutete.

Insgesamt war dies ein bemerkenswerter Auftritt unserer U11, der viel Anerkennung und Aufmerksamkeit bei den anderen Teilnehmern und beim Turnierausrichter fand. Dies spiegelte sich auch in der folgenden außergewöhnlich hohen Anzahl von Fotomaterial über die U11 des FV Ravensburg wider, die der Veranstalter auf der Cordial-Cup Homepage veröffentlichte.

  • Erstellt am .
  • Gelesen: 1968

FV Ravensburg auf Social Media

Wiesentaltalente auf Social Media


Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt

Copyright © 2019 FV 1893 Ravensburg e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok