U-11 | Ein tolles Turnier - trotz zweitem Platz

Nach ihrem bisher stärksten Turnierauftritt gelang der U11 beim Nikolausturnier des VfL Munderkingen der Einzug ins Finale und ein hervorragender zweiter Platz.

Dabei hatte die Mannschaft mit fünf Siegen, einem Unentschieden und 24:6 Turniertoren den Wettbewerb zuvor nach Belieben dominiert.

Einen perfekten Auftakt bedeutete das 4:1 gegen den Nachwuchs der 3.Ligaprofis der SG Sonnenhof-Grossaspach. Es folgte ein ebenso souveräner 5:0-Sieg gegen die SG Nürnberg 1883, ein vermeidbarer Punktverlust beim 2:2 nach 2:0-Führung gegen den Würzburger FV sowie ein unangefochtenes 5:1 gegen die Nachbarn vom SV Weissenau.

Im Halbfinale traf die Mannschaft auf die bis dahin recht stark aufspielenden U11-Kicker des SC Pfullendorf. In einem souverän gestalteten Spiel gelang unserer U11 ein nie gefährdeter und verdienter 7:0-Erfolg.

So traf man im Finale erneut auf die SG Nürnberg. Nach dem klaren und hohen Vorrundensieg schien die Erwartung auf den Turniergewinn relativ naheliegend. Doch wie immer im Fussball beginnt jedes Spiel bei Null und die diesmal sehr defensiv agierenden Nürnberger gingen durch einen Konter überraschend in Führung. Der FV konnte im Gegenzug den Ausgleich erzielen und es folgte ein permanentes Anlaufen gegen das Nürnberger Tor. In diese Drangphase hinein gelang dem Gegner ein überaus glücklicher Fernschuss, der das 1:2 bedeutete, welches trotz beherzten Kampfes bis zur letzten Sekunde nicht mehr egalisiert werden konnte.

Was bleibt, nachdem die fassungslosen Minen von Spielern, Trainer und Eltern sich erholen? Unser Team war, was alle Beobachter übereinstimmend bestätigten, die mit Abstand spielstärkste, ballsicherste und torgefährlichste Mannschaft des Turniers.

Es kann somit nur eine Frage der Zeit sein, bis das Team, gestärkt durch diese Erfahrungen, seiner Rolle auch in den entscheidenden Finalspielen gerecht wird und seine Leistungen mit Turniersiegen belohnt werden.  

  • Erstellt am .
  • Gelesen: 1567

FV Ravensburg auf Social Media

Wiesentaltalente auf Social Media


Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt

Copyright © 2019 FV 1893 Ravensburg e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok