U-11 | Zwei Turniersiege in Markdorf und Blaubeuren

Zwei überzeugende Turniersiege an einem Sonntag - so erfolgreich kehrten unsere E-Jugendteams am vergangenen Sonntag vom Indoor-Cup in Markdorf und vom Maler-Böttinger-Cup in Blaubeuren zurück.

Aufgrund der zur Zeit vielen kranken Spieler und um den Spielern unserer U11 und U10 neue Impulse zu verleihen hatten Oli und Simon zwei gut gemischte Teams zusammengestellt, um innerhalb eines Tages parallel gleich zwei breit besetzte Turniere mit Erfolg bestreiten zu können.

Beim Indoor-Cup in Markdorf setzte sich das von Oli Meschenmoser betreute Team in einer sehr umfangreichen Vorrunde mit 7 Siegen in 7 Spielen und 35:2 Toren souverän an die Tabellenspitze (8:0 Denkingen, 1:0 Owingen, 5:0 Deggenhausertal, 2:0 Markdorf, 12:1 Pfullendorf, 1:0 Walbertsweiler, 6:1 Salem).

Nachdem auch das Halbfinale gegen den VfB Friedrichshafen gewonnen wurde, traf das Team im Finale auf den FC Rot-Weiß Salem. Dieses entschied der FV Ravensburg mit 3:0 für sich und verteidigte damit erfolgreich den bereits im Vorjahr gewonnen Titel .

Parallel hierzu bestritt Simon Eder mit einem aus Spielern der U10 und U11 zusammengestellten Team den Maler-Böttinger-Cup der U11-Junioren in Blaubeuren.

Im Laufe des Vorrunde fand das Team immer besser zueinander und zog mit 3 Siegen und 11:2 Toren (3:0 Oberdischingen, 1:2 Kirchheim, 3:0 Ulm, 6:0 Biberach) ins Halbfinale gegen die U11 des Gastgebers TSV Blaubeuren ein.

Von diesem Zeitpunkt an begann das Team zu zaubern und die Spieler, die sich durch ihre Traininigs in den Fördergruppen Ravensburg und Freiburg größtenteils bereits gut kennen, brillierten durch sehenswerte Kombinationen.

Das super harmonische Zusammenspiel konnte auch im Endspiel gegen den VfL Kirchheim/Teck aufgezogen werden, und so gelang es, die starke U11 der Kirchheimer, der das Team noch in der Vorrunde knapp unterlegen war, mit 2:0 zu besiegen und so den zweiten Titel für die E-Jugend des FV an diesem Tag sicherzustellen.

  • Erstellt am .
  • Gelesen: 1402

FV Ravensburg auf Social Media

Wiesentaltalente auf Social Media


Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt

Copyright © 2019 FV 1893 Ravensburg e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok