U-11 | Was als Wasserschlacht begann, endete mit „Champions-League-Trophäe“

Am vergangenen Sonntag zeigte das U11-Team einmal mehr seine außerordentliche Kompetenz im Spiel bei widrigen Wetterbedingungen.

In Bregenz kämpfte das U11-Team im Dauerregen um den Neu Amerika-Cup. Von rutschigem Untergrund oder im Wasser stoppenden Bällen ließen sich die FVR-Jungs nicht schrecken. Offensichtlich hatte Trainer Simon Eder sie gut auf die Wasserschlachten eingestellt. Denn während der gesamten Gruppenphase attackierten sie früh, hielten die Gegner in deren Hälfte und erarbeiteten sich Torchance um Torchance. Auf dem Tableau sah das dann folgendermaßen aus:

  • FV : FC Hard 3:0
  • FV : FC Buchloe 2:0
  • FV : FC Emmerbrücke 3:0
  • FV : SW Bregenz 8:0

Im Achtelfinale gegen den SC Steinen Basel agierten sie genau so souverän und erspielten sich mit einem 4:0 den Einzug ins Viertelfinale. Hier zeigten die U11-Kicker wie flexibel sie mit einem völlig veränderten Umfeld umgehen können: Der Regen hörte nach knapp 6 Stunden auf. Doch auch „im Trockenen“ blieben die FVR-Jungs ihrem Erfolgskonzept des frühen Angriffs treu und zogen nach einem 5:0 gegen den 1. FC Sonthofen verdient ins Halbfinale ein.

Hier wartete mit dem FC Memmingen ein quirliger Gegner mit äußerst starkem Torspieler. Aber auch der musste sich dem Siegeswillen der U11-Kicker und geschlagen geben. Mit einem 3:0 löste der FV das Ticket ins Finale.

Dieses Finale war dann spielerisch der Höhepunkt des fantastisch organisierten Turniers. Der FV Ravensburg setzte den FC Männedorf aus der Schweiz mit frühem Pressing unter Druck. Dennoch dauerte es 10 Spielminuten und einige spektakuläre Paraden der Ravensburger Abwehr mit Torspieler, bis das erlösende 1:0 fiel. Und jetzt gab es kein Halten mehr: Unsere U11-Kicker spielten sich in einen „Abschluss-Flow“, gegen den die Männedorfer machtlos waren. 4:1 zeigte die Anzeigetafel zum Schluss. Als Trophäe nahm das jubelnde FVR-Team nach einer spektakulären Siegerehrung einen Wanderpokal mit nach Ravensburg, der dem Championsleague-Pokal zum Verwechseln ähnlich sieht.

Herzlichen Glückwunsch an die Champions und ihren Erfolgstrainer!

  • Erstellt am .
  • Gelesen: 1288

FV Ravensburg auf Social Media

Wiesentaltalente auf Social Media


Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt

Copyright © 2019 FV 1893 Ravensburg e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok