U-11 | Testspiel in Kehlen

Am Montagabend fuhren die Jungs der U11 zu einem Testspiel nach Kehlen.

Da zuvor am Sonntag noch die letzten drei Urlauber wieder nach Hause kamen waren bis auf den erkrankten Marvin alle wieder einsatzbereit.

Das Spiel begann um 18.30 Uhr bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen. Man hatte sich viel vorgenommen gegen einen guten Gegner aus Kehlen. So wollte man das Spiel mit schnellem und genauem Passspiel beginnen das aber durch ungenaue Zuspiele immer zunichte gemacht wurde. Was auch immer wieder zu sehen war, das es bei den Spielern noch die ein oder andere Abstimmungsprobleme gab. Was aber nichts ungewöhnliches ist wenn man ein neues Team mit 5 Neuzugängen hat.

Die Kehlener Jungs standen tief und machten ihre Abwehrarbeit sehr gut; durch diesen Abwehrriegel kamen wir, bedingt durch teils ungenaue Zuspiele, nur ganz selten durch. Auch das Zweikampfverhalten ließ zu wünschen übrig, so begleitete man oft nur, ohne wirklichen Druck auf den Gegner auszuüben. Dabei konnten sich die Kehlener immer wieder ganz gut durch unser Mittelfeld kombinieren und erzielten auch so ihre Treffer.

Zur Halbzeit stand es dann 3:0 für Kehlen.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte war man nicht wachsam genug und bekam durch einen langen Ball, der genau zum Stürmer kam, das 4:0. Danach drehte sich das Spiel, unsere Jungs standen wieder besser gingen in die Zweikämpfe und setzten den Gegner gut unter Druck. So konnten sich die Kehlener nur noch durch lange Abschläge aus ihrer Hälfte befreien. Doch die Angriffsbemühungen des FV wurden durch gutes Stellungsspiel der Kehlener und aber auch durch ungenaue Zuspiele des öffteren zunichte gemacht und wenn man mal durch kam, hielt der Kehlener Torspieler die Schüsse.

Kurz vor Schluss konnte man dann doch noch einen schönen Angrif starten, den Jonathan mit dem Torerfolg beendete.

Kader: (TS) Stefan, Gustav, Xavi, Josef, Jonas, Nemo, Can, Jonathan, Niklas, Ibrahim, Rene, Nikita, Yusuf

  • Erstellt am .
  • Gelesen: 1850

FV Ravensburg auf Social Media

Wiesentaltalente auf Social Media


Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt

Copyright © 2019 FV 1893 Ravensburg e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok