U-11 | Zwei Halbzeiten - ein Sieg!

Der 5. Spieltag in der Kreisliga 1 fand im Sonnenschein statt. Am Freitag, den 07.06., spielte der FV Ravensburg gegen den SV Kressbronn.

Jedoch sahen die Zuschauer zwei unterschiedliche Halbzeiten. Gleich zu Beginn machte unsere Mannschaft deutlich, dass sie die Hausherren im eigenen Stadion sind. Schnell ging das Team um Simon mit 1:0 in Führung. Danach setzte die Mannschaft den Gegner ständig unter Druck, sodass das Spiel nur auf ein Tor stattfand. Der Torreigen ging munter weiter. Sämtliche Tore waren Ergebnis von klasse Kombinationen. Uneigennützig spielte jeder mit jedem. Tolle Spielzüge wurden herausgearbeitet. Unsere Abwehr hatte selten zu tun, eher nur, um das Spiel wieder schnell nach vorn zu bringen. Die gesamte Mannschaft spielte homogen zusammen, alle Positionen waren stark besetzt.

Herauszugeben war das 5:0 durch einen Eckball von Berkan, den Sercan per Kopf in die Mitte weiterleitete. Dort stand Emilio, der mit einem tollen Fallrückzieher zum Torabschluss kam. Kurz vor der Halbzeitpause konnten die Kressbronner durch eine Standardsituation zum 1:7 die bis dahin makellose Halbzeit etwas stören.

Die zweite Halbzeit sah aber völlig anders aus. Trotz deutlicher Überlegenheit setzte die Mannschaft kaum noch Akzente. Die Kressbronner konnten sogar durch das zweite Tor nachsetzen. Unser Team dagegen nutzte selten ihre weiterhin deutliche Stärke. Zerfahren und unkoordiniert wurde gespielt, selten kamen Bälle an, jeder spielte eigensinnig, wodurch unnötig Bälle verspielt wurden. Irgendwie hatte der Zuschauer den Eindruck, dass die Mannschaft dieses Spiel bereits abhakte. Nur in den 3 Toren blitzte die Fähigkeit des Teams auf, die in der zweiten Halbzeit erzielt wurden.

Somit endete das Spiel zwar verdient mit 10:2, aber wir sahen zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Eine machte allen Spaß, mit Kombinationsfussball und Spielwitz. Die andere war das ganze Gegenteil.

Der kommende Gegner sollte unter diesen Bedingungen zwar noch zu schlagen sein. Sollte der FV jedoch die Meisterschaft anstreben, muss am letzten Spieltag in Friedrichshafen zwei gleiche Halbzeiten zu sehen sein.

  • Erstellt am .
  • Gelesen: 2311

FV Ravensburg auf Social Media

Wiesentaltalente auf Social Media


Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt

Copyright © 2019 FV 1893 Ravensburg e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok