U-11 | Krönung einer glanzvollen Meisterschaft

Ungeschlagene Hin- und Rückrunde

In vierzehn Qualifikations- und Kreisstaffelspielen überzeugte die junge E-Junioren-Mannschaft des FV Ravensburg allein schon durch folgende Zahlen: 42 Punkte und 108:14 Tore.

An diesem Freitag (21.06.) standen sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber. Der FV war als Gast nach Friedrichshafen gekommen. Das heimische Team hatte noch die theoretische Möglichkeit auf die Kreismeisterschaft, wenn sie als Sieger vom Platz gehen würden. Dann hätte es ein Finale, an dem auch Hege/Nonnenhorn beteiligt wäre, stattgefunden. Doch unsere Jungs wollten sich die anstehenden Spiele ersparen. So war die Devise von Simon Eder klar: "Jetzt wollen wir auch den Titel!", so der Trainer.

Pünktlich pfiff der Schiedsrichter die Partie bei schönem Wetter an. Fast alle Eltern unserer Mannschaft waren lautstark anwesend und unterstützten ihre Jungs auf dem Platz.

Bevor das Spiel jedoch richtig Fahrt aufnahm, schoss der FV das 1:0. Geschockt aber nicht verängstigt dominierte weiterhin der VfB Friedrichshafen das Spiel. Aber es dauerte nicht lange, da zeigte der FV Konterfussball vom Feinsten. Schnell und ohne große Schnörkel erhöhte unsere Mannschaft auf 2:0. Im weiteren Spielverlauf wurde der Druck auf unser Tor immer größer. Dadurch konnte sich unser Schlussmann hervorheben und hielt sämtliche Schüsse auf seinen Kasten. Nach 6 Gegentoren in der Hinrunde musste der Keeper bisher nur 7 Mal hinter sich greifen. Dann folgte der Pausenpfiff.

Die kurze Zeit nutzte Simon seine Jungs noch einmal einzuschwören.

Die zweite Hälfte begann wir die erste endete. Der FV erspielte sich einige Konter, das Spiel jedoch führte der VfB Friedrichshafen. Dann, aus dem Nichts heraus, fiel das erlösende 3:0. Auch hier zeigte der FV seine Konterstärke. Schnell und präzise, über zwei bis drei Stationen lief der Ball Richtung gegnerisches Gehäuse und wurde eiskalt mit einem wunderschönen Tor abgeschlossen. Im Gegenzug drückte der VfB auf den Anschlusstreffer, doch wie vernagelt stand unser Tor plus tolle Abwehr und Glanzparaden durch den Torwart. Für die Spieler des VfB musste es frustrierend erschienen sein, als sie ständig in der Angriffsbewegung erfolglos blieben.

So folgte, was kommen musste - 4:0 für den FV Ravensburg. Damit war wohl für alle klar, dass unsere Jungs die Meisterschaft erreichten. Gegen Ende des Spiels fiel noch das 5:0, bevor es endlich den Spielern aus Friedrichshafen vergönnt war, ihr einziges Tor zum 5:1-Endstand zu erzielen.

Mit Freudensprüngen fielen sich unsere Jungs in die Arme, gratulierten dem Gegner und ließen sich von ihren Eltern feiern.

Tolle Saison, klasse Spiele, viel Freude und Spaß!

Wir Eltern bedanken uns bei jedem von euch, trotz der Mühen und der vielen Wartezeiten, DANKE!!!

Für alle noch einmal ein Überblick von jedem Spiel:

14.09.2012 - FV Ravensburg - SV Horgenzell I 7:0

21.09.2012 - TSV Eschach I - FV Ravensburg 0:12

28.09.2012 - FV Ravensburg - TSV Berg I 9:2

06.10.2012 - TSB Ravensburg - FV Ravensburg 1:18

13.10.2012 - FG 2010 Wilhelmsdorf - FV Ravensburg 0:15

20.10.2012 - FV Ravensburg - SV Oberzell 4:3

05.11.2012 - TSV Grünkraut - FV Ravensburg 0:4

Endstand Qualirunde: 1. Platz wurde der FV Ravensburg mit 21 Punkten und 69:6 Toren

12.04.2013 - FV Ravensburg - TSV Tettnang 5:1

24.04.2013 - SGM Waldburg - FV Ravensburg 1:5

26.04.2013 - FV Ravensburg - TSV Grünkraut 4:0

03.05.2013 - SGM Hege/Nonnenhorn - FV Ravensburg 1:2

07.06.2013 - FV Ravensburg - SV Kressbronn 10:2

14.06.2013 - FV Ravensburg - SV Baindt 8:2

21.06.2013 - VfB Friedrichshafen - FV Ravensburg 1:5

Endstand Kreisstaffel: 1. Platz wurde der FV Ravensburg mit 21 Punkten und 39:8 Toren

Unsere Jungs:

Besian, Josef, Sercan, Simon, Leon, Lukas, Emilio (stehend), Niklas, Jonas G., Yannik, Yussuf, Jonas M. (hockend), Marcel, Berkan, Gustav (fehlend)

  • Erstellt am .
  • Gelesen: 2553

FV Ravensburg auf Social Media

Wiesentaltalente auf Social Media


Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt

Copyright © 2019 FV 1893 Ravensburg e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok