U-10 | gewinnt Quali-Turnier und fährt zum Finale der Champions Trophy nach Wien

Hohenems Turniersieg

Am vergangenen Wochenende nachte sich die U10 auf nach Österreich, um in Hohenems bei einem der Qualifikationsturniere für die Champions Trophy, laut Veranstalter dem weltweit größten U10-Nachwuchsturnier, teilzunehmen.

Insgesamt 24 teils namhafte Teilnehmer aus Österreich, der Schweiz und Deutschland versuchten an diesem Tag, das begehrte Finalticket zu gewinnen.

Trotz niedrigen Temperaturen und einem Mix aus Regen und Sonne zeigte unsere Mannschaft von Beginn an eine konzentrierte und engagierte Leistung und gewann die ersten beiden Gruppenspiele hoch.

Der dritte Gegner, Waldperlach München, ließ erkennen, dass dieses Turnier kein Spaziergang werden würde und nach großem Kampf stand am Ende ein verdientes Unentschieden.

Es folgten zwei weitere Siege und so wurde man, aufgrund des Torverhältnisses, Gruppenzweiter.

Im Viertelfinale hieß der Gegner FC Chur 97. Trotz Überlegenheit gelang uns zwar nur ein Tor, dieses reichte aber aus, um ins Halbfinale einzuziehen.

Dort wartete mit dem FC Winterthur der Vorjahressieger. Durch ein Missverständnis lag die U10 des FV früh in Rückstand, doch der umgehende Ausgleich und das Führungstor wenig später ließen das Gegentor schnell vergessen, das Spiel wurde immer sicherer und am Ende stand ein 4:1.

Im Finale hieß der Gegner abermals Waldperlach München, auch Bayerische Fußball Akademie.

Der starke Gegner versuchte von Beginn an Druck aufzubauen, lief dabei jedoch früh in einen unserer Konter und der FV ging mit 1:0 in Führung.

Der Gegner versuchte im weiteren Spielverlauf alles, um wenigstens noch ein Unentschieden zu erreichen, unseren Jungs ging nach einem langen Tag allmählich die Kraft aus, doch mit ein bisschen Glück und einer abermals ganz starken Abwehr konnte das Ergebnis gehalten werden – es folgte grenzenloser Jubel.

Dieser Sieg ermöglicht den Jungs die Teilnahme am Finale der Champions Trophy – vom 14. bis 16. Juni heißen dann in Wien die Gegner u.a. FC Liverpool, Atletico Madrid, Juventus Turin und Benfica Lissabon.

Glückwunsch!

  • Erstellt am .
  • Gelesen: 1137

FV Ravensburg auf Social Media

Wiesentaltalente auf Social Media


Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt

Copyright © 2019 FV 1893 Ravensburg e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok