U-10 | gewinnt gegen SV Bergatreute 5:3

Am Freitag 12.4.2013 spielte unsere E2 Mannschaft zum Auftakt der Kreisstaffel 2 der E-Junioren im Bezirk Bodensee gegen die Mannschaft aus Bergatreute.

April-typisch herrschte am Spieltag Fritz-Walter-Wetter, und der dazugehörige Regen und Wind machte das Spiel nicht leicht. Nachdem das Testspiel gegen Berg bei noch schwierigeren Bedingungen deutlich 1:8 verloren ging, war der Ehrgeiz unserer Jungs um so  höher, das Bewußtsein für das Kollektiv litt zwar etwas darunter, aber das glichen wir mit hoher Laufbereitschaft und Willen wieder aus.

Das Spiel war recht ausgeglichen, und auch das Ergebnis wogte hin und her. Zunächst gingen wir mit 1:0 in Führung, mussten aber kurz vor der Pause den Ausgleich hinnehmen.

Nach der Pause konnte Bergatreute die 2:1 Führung erzielen, das motivierte unsere Jungs aber deutlich, und es war sichtbar, dass Sie miteinander redeten, und jeder Einzelne nochmal einen Gang zulegte. In der Folge konnten wir dann nach wiederholten Vorstößen über die Außen zum 2:2 ausgleichen.

In der anschließenden, aufgeregten Phase konnte Bergatreute erneut die Führung erzielen (3:2), die wir diesmal aber relativ schnell egalisieren, und in eine 4:3 Führung umwandeln konnten. Mit der Führung kehrte auch die Sicherheit in unsere Mannschaft zurück, und damit die spielerischen Elemente. Mit diesem Vorteil war dann auch spürbar, dass wohl nichts mehr anbrennen würde, und tatsächlich fiel noch das 5:3, gleichzeitig der Endstand.

Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass unsere Mannschaft die Schlappe aus dem Testspiel überwunden, und positiv umgesetzt hat - Moral und Teamgeist stimmen - und wenn das kontrollierte Aufbauspiel und das "Ball laufen lassen" noch schneller und fehlerfreier klappt können wir in diesem Wettbewerb gut abschneiden.

Das nächste Spiel ist am Freitag 19.April um 18:00 Uhr in Baienfurt angesetzt.

  • Erstellt am .
  • Gelesen: 4285

FV Ravensburg auf Social Media

Wiesentaltalente auf Social Media


Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt

Copyright © 2019 FV 1893 Ravensburg e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok