U-19 | Ungefährdeter Sieg gegen den Aufsteiger SV Mietingen

U 19 A-Junioren: 6. Spieltag der Verbandsstaffel Süd
SV Mietingen - FV Ravensburg

Beim heutigen Auswärtsspiel ging es gegen den Aufsteiger SV Mietingen. Derzeit belegt die Mannschaft den letzten Tabellenplatz. Der FV Ravensburg unterschätzte den Gegner trotz des Tabellenstandes keineswegs. Ziel war es gleich in den ersten Minuten dem Gegner zu zeigen wer Herr auf dem Spielfeld ist.

Bereits in der 1.Minute gab es schon Eckball für den FV Ravensburg. Die Ecke schlug Marcel Fetscher herein. Sie brachte jedoch keinen Erfolg. Eine Einzelaktion von Felix Bonelli in der 2. Minute brachte am Schluss nicht mehr den gewünschten Erfolg.

In der 7. Minute wurde Felix Bonelli über die linke Außenbahn von Daniel Schramm in Szene gesetzt. Felix lief von links kommend auf das Tor zu. Leider scheiterte er am Verteidiger. 1 Minute später konterte Mietingen über die rechte Außenseite. Eine Flanke in die Mitte zum mitgelaufenen Mietinger Stürmer setzte dieser den Ball an die Querlatte. Der Nachschuss ging dann aber weit übers Tor.

11 Minuten waren gespielt, als Felix Widmann einmal mehr über die rechte Seite eingesetzt wurde. Er passte den Ball quer in den 5-Meterraum zum mitgelaufenen Felix Bonelli. Leider schob er den Ball knapp am leeren Tor vorbei. Das hätte das 0:1 sein müssen! Kaum war diese Situation vorbei, spielte sich die gleiche Szene wieder über rechts ab. Wiederum war es Felix Widmann der hereinpasste. Dieses Mal auf Lorenz Held, welcher am langen Pfosten stand und ungehindert zum verdienten 0:1 einschob.

In der 23. Minute ergatterte sich der agile Felix Widmann den Ball vor dem Gegner und lief daraufhin ungehindert in den 16er. Das 0:2 war die Folge. Einmal mehr eroberte sich Felix Widmann den Ball vom Gegner und schloss sein erfolgreiches Agieren per Alleingang in der 31.Minute zum 0:3 ab.

Kurz vor der Halbzeit hatte Felix Bonelli die Möglichkeit auf 0:4 zu erhöhen. Sein Ball prallte jedoch am Torhüter ab. Der Ball landete bei Marcel Fetscher. Per Direktabnahme schoss er den Ball zum 0:4 ein. Mit diesem Ergebnis ging man in die Halbzeit.

Kurz nach Beginn der 2. Halbzeit ist Demircan Eyyueb für Linus Kleb eingewechselt worden. Es dauerte bis zur 55.Minute als eine schöne Kombination den Spielstand erhöhen lies. Ein Anspiel auf Stürmer Felix Bonelli, ließ dieser per Außenrist gekonnt direkt auf den mitgelaufenen Felix Widmann (genannt Hase) abprallen. Felix lief auf das Tor und markierte den fünften Treffer für den FV Ravensburg.

Das Trainergespann Wolfgang Grünhagel und Markus Wolfangel wechselte in der 56. Minute nochmals aus. Für Daniel Schramm kam Felix Gaus ins Spiel. 2 Minuten später erspielte sich der FV Ravensburg einmal mehr eine Torchance. Die von links geschlagene Flanke setzte Lorenz Held per Kopfball an den Innenpfosten. Von dort sprang er leider in die Hände des Mietinger Torhüters. Einige weitere Chancen wurden vom Gegner zunichte gemacht. Entweder war ein Bein oder eine anderes Körperteil dazwischen, so dass das Ergebnis von 0:5 nicht höher geschraubt werden konnte.

In der 80. Minute gab es einen der zahlreichen Eckbälle für Ravensburg. Der Ball flog auf Elysee Kocheise. Dieser nahm ihn im Seitfallflug volley ab. Leider stand ein Mietinger Spieler dazwischen, sonst wäre er unter die Latte des Mietinger Tores gefahren. Eine letzte Chance hatte Felix Bonelli als er zwei bis drei Spieler ausspielte. Jedoch landete sein Schuss neben dem Tor. Der gut leitende Schiedsrichter Jan Streckenbach aus Dettingen beendete pünktlich die Partie.

Weitere drei Punkte waren eingefahren. Die Tabellenführung wurde verteidigt. Zum nächsten Heimspiel am 06.10.2013 hat man den Nachbarn aus Wangen zu Gast.

Tore:

3 x Felix Widmann

1x Lorenz Held

1x Marcel Fetscher

Mannschaftsaufstellung des FV Ravensburg U 19:

Klemens Frey, Lorenz Held (71. Min. Elysee Kocheise), Simon Kraft, Christian Halder, Felix Widmann, Marcel Fetscher, Yannick Broßmann (46. Min. Niklas Kirchmann), Noah Fisel, Daniel Schramm (57. Min. Felix Gaus), Felix Bonelli, Linus Kleb (46. Minute Eyyueb Demircan)

  • Erstellt am .
  • Gelesen: 3767

FV Ravensburg auf Social Media

Wiesentaltalente auf Social Media


Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt

Copyright © 2019 FV 1893 Ravensburg e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok