U-15 | Knappe Heimniederlage gegen gut organisierte Hoffenheimer

Spielbericht 02.11.2013 - FV Ravensburg – TSG Hoffenheim II
FV Ravensburg C1 Junioren ENBW Oberliga.

Am vergangenen Samstag fand das Heimspiel gegen das Team der TSG Hoffenheim II statt. Nach dem tollen Spiel in der Vorwoche gegen den SSV Reutlingen war die Erwartungshaltung sehr hoch, schließlich hatte man einen Favoriten für den Meistertitel deutlich geschlagen.

Die Begegnung begann schleppend, im Mittelfeld neutralisierten sich beide Teams weigehend. Hoffenheimer waren sehr gut organisiert und zeigte von Beginn an, dass sie sehr gefährlich bei Kontern sind. Nach ca. 15 Minuten war die Phase des Kennenlernens beendet, beide Teams agierten mutiger und es kam zu Torabschlüssen auf beiden Seiten, jedoch blieben die sogenannten 100%igen Chancen aus. Mitte der ersten Spielhälfte sorgte eine Unachtsamkeit dafür, dass Hoffenheim einen Konter zum 0:1 abschließen konnte. Auch der FV hatte im Anschluss Möglichkeiten zum Ausgleich, das Tor wurde aber immer knapp verfehlt, oder der sichere Torspieler Lukas Mai war Endstation der FV Bemühungen. So ging es mit knappem Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit konnte sich unsere Mannschaft leichte Feldvorteile erspielen, ebenfalls kam es wiederum zu guten Möglichkeiten zum Ausgleich, wieder konnte der TSG Torspieler durch zwei sehr gute Paraden einen FV Treffer verhindern. Der Gegner blieb über die gesamte Spielzeit immer gefährlich, so war es dem FV Torspieler Jan Besenfelder zu verdanken, dass weiterhin die Hoffnung auf Punkte erhalten blieb. Mehrere Male konnte Jan 1 gegen 1 Situationen auflösen, zudem bewies er mit glänzenden Paraden nach Distanzschüssen seine gute Form.

Es blieb schließlich beim 0:1 gegen ein starkes, gut organisiertes Bundesliga Nachwuchsteam.

Es gibt keinen Grund dafür die Köpfe hängen zu lassen. Erinnert euch an die zweite Spielhälfte gegen Sandhausen und das Spiel in Reutlingen. Wir alle glauben daran, dass ihr am kommenden Samstag in Offenburg als starke Mannschaft auftreten werdet und alles zeigt, was ihr auf drauf habt.

Das Spiel findet am 9.11.2013 um 13:00 Uhr in Offenburg statt.

Es spielten

1 Jan Besenfelder, 2 Luca Anesi, 3 Niklas Schnell, 4 Michael Schmid, 5 Sebir Elezi, 6 Timo Lüneburger, 7 Nils Langenohl, 8 Niclas Fischer, 9 Alexander Hartl, 10 Ridvan Soyudogru, 11 Agim Halitaj, 12 Fabian Rau, 13 Robin Hettel, 14 Fabian Schmid, 16 Kukas Kraft

  • Gelesen: 894

Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt

Copyright © 2018 FV 1893 Ravensburg e.V.