2018 | Landesliga Interview | Nectad Fetic

1. Frage
fv logo neu 300 or
Hallo Nectad, zunächst mal herzlich Willkommen beim FV Ravensburg als Trainer der U23. Wie sind deine ersten Tage als Trainer beim FVR verlaufen ?

 

Ich wurde von der Mannschaft dem Betreuerteam und den Offiziellen sehr gut aufgenommen.


 2. Frage
fv logo neu 300 or
Nectad, nach deinem Ausscheiden beim TSV Eschach ging es doch recht schnell zum FV Ravensburg, wie kam es, dass du beim FV Ravensburg gelandet bis ?

 

Der sportliche Leiter Peter Mörth und ich kennen uns schon etwas länger, dadurch, dass ich ja meinen Sohn auch öfters ins Training bringe und abhole, kamen wir öfters allgemein ins Gespräch. Die Gespräche müssen dem Peter   wohl gefallen haben!? 😊


3. Frage
fv logo neu 300 or
Nectad, du bist in Sachen Fussballtrainer sozusagen auch ein "weitgereister", Wilhelmsdorf, Ebenweiler, Bad Saulgau zuletzt Eschach, was wird dein Trainerdasein beim FV Ravensburg von deinen bisherigen Stationen unterscheiden ?

 

Vor allem die große Anzahl an Manpower, die sich hier um vieles kümmert und mitwirkt. Natürlich auch die Spieler, die sich ebenso in ihrer Spielanlage stark unterscheiden.

Die Besonderheit liegt sicher darin, dass die Spieler immer noch in der Ausbildung stecken und ich auch der ersten Mannschaft zuarbeite.


 4. Frage
fv logo neu 300 or
Nectad, wie sehen deine Planungen für die Rückrunde aus, wirst du einen festen Kader haben oder wirst du auch immer mal Spieler der 1.Mannschaft aufbieten ?

 

Es wird sicher eine Mischung aus Beidem sein: In erster Linie sollen jedoch unsere junge Spieler sich bewähren und den Klassenerhalt schaffen.


5. Frage
fv logo neu 300 or
Nectad, als Trainer der U23 sollte man ein gutes Gespür für die jungen Spieler haben, arbeitest du gerne mit den "jungen" zusammen ?

 

Absolut, man kann sie noch besser formen und sie haben andere Ziele.


6. Frage
fv logo neu 300 or
Nectad, dein Sohn spielt ja auch beim FV Ravensburg in der A-Jugend. Ist es für dich selbstverständlich Spiele der A Jugend anzuschauen wenn es zeitlich passt ?

Wir sehen uns als ein Team und die Kommunikation zwischen der U 19, der U23 und der Ersten ist sehr gut. Da gehört es selbstverständlich auch dazu, sich selber ein Bild vom Leistungsstand der U19 zu machen. Da werde ich mir sicher ein paar Spiele anschauen.


7. Frage
fv logo neu 300 or
Nectad, der Nichtabstieg der U23 aus der Landesliga, ist sozusagen ein Projekt des ganzen Vereins, somit lastet eine große Verantwortung auf deinen Schultern, wie gehst du damit um ?

Als Last sehe ich das nicht. Da sich einige damit befassen und ich zur Verstärkung Tim Rainbow als Co habe, erkennt man die Wichtigkeit dieses Gelingens. Ich fühle mich gut aufgehoben und bin überzeugt davon, dass wir das Ziel Klassenerhalt schaffen


8. Frage
fv logo neu 300 or
Nectad, als aktiver Fussballer warst du auch mal für kurze Zeit beim FV - damals noch in der Verbandsliga - hast du den FV aus dieser Zeit noch in guter Erinnerung ?

Ja, absolut. Ich habe jedes Spiel, in dem ich für den FVR, vor allem bei Heimspielen aufgelaufen bin, genossen. Es war eine tolle Zeit im Team.


 9. Frage
fv logo neu 300 or
Nectad, dein Engagement beim FV begann jetzt zur Vorbereitung, möchtest du gerne länger beim FV als Trainer tätig sein oder schauen Verein und du zunächst mal nur auf die Rückrunde und dann sieht man weiter ?

Sicher möchte ich über diese Rückrunde hinweg bleiben. Momentan fokusieren wir uns erst mal auf die Rückrunde und werden dann sicherlich alles weitere noch besprechen.


 10. Frage
fv logo neu 300 or
Nectad, als aktiver Fussballer warst du zurückblickend eher ein "hitziger" Spieler, wie bist du als Trainer ?

Das halte ich für ein Gerücht. Ich war nicht hitzig, ich war heiß auf Siege. Als Trainer steht man zwar noch mehr im Focus. Für mich stehen immer noch der Sieg und die Mannschaft im Vordergrung und ganz oben. Ich werde in Ruhe die richtigen Impulse  setzen, um einen zielgerichtetes Wohlfühlgefühllevel zu finden.


 11. Frage
fv logo neu 300 or
Nectad, die Oberligamannschaft trainiert bis zu 4 x die Woche, wie ist das bei dir geregelt bei der U23, wie oft bittest du zum wöchentlichen Training ?

Wir werden in der U23 im regulären Ligabetrieb sicherlich 3 mal die Woche trainieren.


 12. Frage
fv logo neu 300 or
Nectad, schau mal in die Glaskugel, auf welchem Tabellenplatz beendet die FV U23 die Saison 2017/2018 ?

Leider sind wir auch beim FVR nicht mit Glaskugeln bestückt. Auch wenn es hart wird, werden wir jedoch mit dem richtigen Engagement an unser Ziel heran gehen und zum Ende der Saison sicher über´m Strich stehen.

  • Gelesen: 477

Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt

Copyright © 2018 FV 1893 Ravensburg e.V.