U-11 | lässt viele Möglichkeiten liegen und zeigt trotzdem gute Moral

u11 web

Bei bestem Fußballwetter spielten unsere Jungs heute gegen den SV Reute und man sah, das es gegen den körperlich klar überlegenen Gegner schwer werden würde.

Die U11 spielte in der 1. Halbzeit noch etwas zögerlich nach vorne konnte aber trotzdem das Spiel selber gestalten und den Gegner vom eigenen Tor weghalten. Dennoch spielten sie sich in der 1. Halbzeit noch zu wenig Tormöglichkeiten heraus da der Gegner sehr tief stand und auf lange Bälle lauerte.

So fing man sich dann auch prompt durch einen langen Ball den Gegentreffer und es ging mit einem Rückstand in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte traten unsere Jungs geschlossen stark auf und spielten mit viel Tempo immer und immer wieder nach vorne. Nun merkte man nichts mehr vom Respekt gegen 2 Jahre ältere Gegner und sie erspielten sich Chancen über Chancen. Der Gegner konnte in die Hälfte gedrängt werden und so entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor.

Durch einen langen Ball vom Gegner fingen wir durch ein Foulspiel einen Foulelfmeter, dadurch war das Spiel noch mehr auf den Kopf gestellt und man lag mit 2 Toren zurück.

Die U11 gab noch nicht auf und wusste mit viel Einsatzwille und Tempo über die Außen das Spiel weiter zu gestalten. Wir sahen kurz vor Schluss wie der sichere Verlierer aus bis wir uns doch noch zwei Minuten vor Spielende mit dem Anschlusstreffer belohnten. Es entwickelte sich nochmal eine spannende Partie und nach mehreren Möglichkeiten, die wir uns erspielten, bekamen wir nach einem Foul vom Gegner im Strafraum einen Foulelfmeter, den wir hochverdient zum Ausgleich und zugleich Endstand verwandelten.

Nun kommt es am kommenden Samstag, den 02.11.19 im Wiesental um 9.45 Uhr zum entscheidenden Spiel, zwischen unseren Jungs der U11 und dem TSB Ravensburg bei dem es um die Meisterschaft zwischen den beiden Teams geht.

  • Erstellt am .
  • Gelesen: 242

FV Ravensburg auf Social Media

Wiesentaltalente auf Social Media


Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt

Copyright © 2019 FV 1893 Ravensburg e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok