U-14 | TSV Tettnang – FV Ravensburg

u14 web

Ersatzgeschwächt reisten unsere Mannschaft ins Manzenberg Stadion an und startete dementsprechend verhalten in das Spiel. Erst nach 10 Minuten konnten wir den 1. Warnschuss auf das gegnerische Tor abgeben.

In der 11. Minute profitierten die FV´ler dann von einem Fehler des gegnerischen Keepers und schoben im Zusammenspiel gekonnt zum 0:1 ein. Daraufhin spielten unsere Jungs frech auf und setzten die Tettnanger wiederholt durch gekonntes Kombinationsspiel unter Druck. Allerdings fehlte die notwendige Entschlossenheit vor dem Tor um die Führung zu erhöhen. Es dauerte bis zur 30 Minute ehe durch eine raffinierte Eckballvariante das 0:2 für den FV fiel.

Nur 2 Minuten später ging ein FV´ler durch ein rüdes Foul des Gegners im Strafraum zu Boden. Der fällige Elfmeter wurde anschließen sicher zum 0:3 verwandelt.

Die zweite Halbzeit begannen unsere Jungs fulminös mit einem Tripel-Schlag. Unsere Jungs zeigen Kombinationsspiel der Extraklasse und innerhalb nur 8 Minuten zappelte das Leder drei Mal zum 0:6 im gegnerischen Netz.

Obwohl damit die Entscheidung gefallen war ließ unsere Kicker nicht locker und erspielte sich durch flüssiges Kombinationsspiel eins ums Andere gute Torchancen heraus die teilweise unglücklich, teilweise fahrlässig ausgelassen wurden.

Diese offensive Spielweise unserer Mannschaft ermöglichte dem ansonsten eher harmlosen Gegner zwei Konter die aber durch unseren ansonsten wenig beschäftigten Keeper glänzend pariert wurden.

Zum Schluss hatten wir nach einem Freistoß etwas Pech mit einem fulminanten Lattenkracher und somit blieb es am Ende bei einem mehr als verdienten 0:6 Sieg.

Super gemacht Jungs! Damit könnt Ihr nächste Woche mit stolzer Brust in das sicherlich vorentscheidende Derby gehen!

  • Erstellt am .
  • Gelesen: 238

FV Ravensburg auf Social Media

Wiesentaltalente auf Social Media


Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt

Copyright © 2019 FV 1893 Ravensburg e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok