U-10 | des FV Ravensburg ist Meister

Meister

Fantastische Frühjahrsrunde!

Mit sechs Siegen und einem Unentschieden gewann die U10 des FV Ravensburg in der vergangenen Woche die Meisterschaft in der Qualistaffel 1.

Nach einer Herbstrunde, die vor allem dazu diente, mit allen Neuen eine Mannschaft zu formen und am Ende mit einem vierten Platz beendet wurde, und dem langen Winter in der Halle, ging es Anfang April wieder raus.

Nach einem souveränen Auftaktsieg gegen die TSG Ailingen folgte noch vor den Osterferien mit dem Unentschieden gegen die SGM Herlazhofen/Friesenhofen ein kleiner Dämpfer – vielleicht zur richtigen Zeit. Denn im Anschluss konnten alle weiteren Spiele, gegen den SV Oberzell, den VFB Friedrichshafen, den FC Wangen und den SV Weingarten, mit größtenteils tollem Fußball gewonnen werden.

Somit standen unsere Jungs bereits vor dem 7. und letzten Spieltag uneinholbar als Meister fest. Ziel war es aber, mit einem Sieg gegen den Nachbarn TSB Ravensburg für eine fast perfekte Rückrunde zu sorgen, was dem Team schließlich auch gelang.

Motiviert und konzentriert gingen die Jungs ins Spiel und trotz des frühen Rückstandes gelang noch vor der Pause die Führung.

Auch der erneute Ausgleich kurz nach Wiederanpfiff ließ den FV nicht aus der Ruhe bringen; obgleich körperlich unterlegen zeigte die Mannschaft vor allem in der Defensive eine starke Leistung, erspielte sich viele Möglichkeiten zum Torerfolg, und auch wenn der Gegner noch ein paar Chancen hatte stand am Ende ein verdienter 4:3 Sieg.

Nach dem Schlusspfiff ließ sich die Mannschaft in ihren Meistershirts von den anwesenden Fans mit Konfettikanonen und Kindersekt ausgiebig feiern.

7 Spiele, 19 Punkte, 31:15 Tore – so die abschließende Bilanz in der Qualistaffel 1.

Herzlichen Glückwunsch an die Jungs und die Trainer: wer mit der jüngsten Mannschaft gegen Teams wie den TSB Ravensburg, den VFB Friedrichshafen und den FC Wangen souverän gewinnt, ist auch ein würdiger und verdienter Meister in dieser starken Gruppe!

Es spiel(t)en:

Afrim, Cem, David, Enes, Eric, Jonathan, Kilian, Luca, Marlon, Massimo, Milosch, Paul, Pietro, Ture und Vincent.

  • Erstellt am .
  • Gelesen: 984

FV Ravensburg auf Social Media

Wiesentaltalente auf Social Media


Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt

Copyright © 2019 FV 1893 Ravensburg e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok