U-13 | Erster Dreier in der Talentrunde

PHOTO 2018 10 06 14 02 00

Endlich hat sich unsere U13 für Ihre tolle Leistung in den letzten Spielen belohnt und konnte gegen Grossaspach verdiente 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Im ersten Drittel kullerte nach kurzem Abtasten durch frühes Pressing der Ball in der 10 Minute abgefälscht ins gegnerische Netz. Ab da war unsere U13 fast nur noch durch taktische Fouls zu stoppen.

Ein über rechts sehenswertes Dribbling bis zur Grundlinie vorgetragen führte nach Pass in den Rückraum und starkem Abschluss in der 14. Minute zum verdienten 2:0. Nach toller Kombination wieder über rechts und einem starken platzierten Schuss zum 3:0 in der 18. Minute ließen unsere Jungs dem Grossaspach Keeper wiederum keine Chance und belohnten sich für Ihre starke Leistung im ersten Drittel.

Allerdings hätte man durch mehrere nicht genutzte Torchancen das Ergebnis im 1. Drittel noch deutlich höher Schrauben können.

Im 2. Drittel bekam das Spiel unserer Jungs leider einen Knick und wurde durch einen Distanzschuss zum 3:1 in der 31. Minute bestraft. Das Spiel wurde zwar immer wieder verlagert und punktuell gut kombiniert. Jedoch motiviert durch dieses Tor und einiger Fehlpässe bekamen unsere Gegner immer mehr Spielanteile und Torchancen die zum Glück ungenutzt blieben. Im Gegenzug nutzten auch wir einige Torchancen nicht und es blieb vorerst beim 3:1.

Im dritten Drittel wurden über links mehrere Torchancen herausgespielt. Als ein Freistoß mit dem Kopf verlängert wurde fackelte unser Torjäger nicht lange und schloss in der 56 Minute platziert zum 4:1 ab. Es sollte aber nicht bei diesem Ergebnis bleiben. Ein Pass von links in die Schnittstelle nach rechts führte nach gewonnenem 1:1 gegen den Keeper durch Pass in den Rückraum und platzierten Schuss in der 58. Minute zum 5:1 Endstand.

Damit endete ein faires Spiel von beiden Mannschaften mit dem verdienten ersten Dreier in der Talentrunde. Zur Belohnung gab es noch Pommes und eine Spezi-Lisl! Durch viel Fleiß in den kommenden Trainingseinheiten werden unsere Jungs auch bald den nächsten Dreier erzielen!

Damit heißt es ab jetzt auch: Wir gewinnen zusammen!!!

  • Erstellt am .
  • Gelesen: 325

Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt

Copyright © 2018 FV 1893 Ravensburg e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok