U-14 | Unentschieden in Ehingen

fv vs ehingen 01

Am Samstag war man zu Gast bei der TSG Ehingen. Bei schlechtem Regenwetter war man lange Zeit mit 1-0 in Führung. Doch ein Kontertor in der Schlussphase, verhinderte den Auswärtssieg und so blieb es beim 1-1 Endstand.

fv vs ehingen 02Gegen die körperlich groß gewachsenen "Schränke" der TSG-U15, kam man nach einer 10-minütigen "Abtastphase" immer besser ins Spiel. Mit guter Ballzirkulation drückte man den Gastgeber zunehmend in die eigene Hälfte. Nachdem der FV Ravensburg erste Hochkaräter noch vergab, ging man anschließend durch Luca, verdient mit 1-0 in Führung.

Nun wurde es kurios: FV-Spieler Rojhat, versenkte aus 40 Metern einen Freistoß zum umjubelten 2-0. Doch der Schiedsrichter, hatte zuvor auf indirekt entschieden, deshalb zählte der Treffer berechtigterweise nicht. Trotz großer Dominanz, ging es nur mit 1-0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit, setzte Ehingen weiter auf "Kick and Rush", worunter der Spielfluss und die Kontrolle des FV Ravensburg etwas litten. Doch defensiv war man weiterhin aufmerksam und konnte anschließend vereinzelt gefährliche Angriffe starten. Leider zeigte man sich im Strafraum dann nicht konsequent genug.

Eine vergebene FV-Topchance war es dann auch, die in der Schlussphase, das Ehinger Kontertor zum 1-1 eingeleitet hat. Unsere U14 erhöhte in den letzten 5 Minuten nochmals den Druck. Zunächst scheiterte man mehrmals am Keeper, dann blieb der Pfiff im Strafraum nach plumpem Foul von Ehingen zur großen Verwunderung aus. Damit endete die Partie 1-1.

Fazit vom Trainerteam:

Was wir uns heute vorwerfen müssen ist, dass wir es verpassen das 2-0 zu erzielen. So haben wir Ehingen "im Spiel gehalten". Spielerisch war es inbesondere in der ersten Halbzeit dennoch ein überzeugender Auftritt. Der Gegner hatte heute kein Interesse, selbst Fußball zu spielen und agierte ausschließlich mit langen Bällen. Trotz der körperlichen Unterlegenheit, hatten wir diese durch gutes Pressing und Umschaltspiel absolut im Griff.

Im Kader:

S. Heck, V. Heidt, J. Imgrunt, M. Rothenhäusler, A. Pietrek, M. Schiffmann, A. Thomas, D. Röller, D. Bay, A. Chis, E. Abdija, L. Huber, N. Stegbauer, R. Demir, A. Ajdarpasic, D. Eberhardt, N. Lauenroth, M. Haußmann

  • Erstellt am .
  • Gelesen: 145

Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt

Copyright © 2018 FV 1893 Ravensburg e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok