U-14 | unterliegt Tabellenführer Laupheim knapp

u14 vs laupheim

Am Sonntag empfing man mit der U15 von Olympia Laupheim, den aktuellen Tabellenführer der Landesstaffel in Ravensburg. In einem überwiegend ausgeglichenen Spiel, unterlag unsere U14 dabei mit 1-2.

Der FV Ravensburg rotierte kräftig durch, und trat am 4. Spieltag mit einer stark veränderten Startelf an. In der 5. Spielminute, gelang Laupheim nach einem langen Ball, den die Abwehrkette unterlief, die Führung.

Man war auf FV-Seite bemüht, doch die gewohnte Griffigkeit in Zweikämpfen und die spielerische Dominanz, konnte in der ersten Halbzeit nicht gezeigt werden. Angriffe unserer U14, wurden dann oft mit Fouls im Mittelfeld frühzeitig unterbunden, was zu vielen direkten Freistoßmöglichkeiten führte. Eine solche, nutzte Spielführer Amon, mit einem schön verwandelten Freistoßtor zum 1-1.

In der 34. Spielminute, leitete ein unnötiger Ballverlust vor dem eigenen Strafraum, dann das 1-2 für Laupheim ein. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Sehr engagiert, startete man in die zweite Halbzeit. Jetzt war man besser im Spiel, gewann mehr Zweikampfduelle und zeigte sich auch in Ballbesitz wieder sicherer.

Doch zwei fragwürdige Zeitstrafen, um die 40. und 42. Spielminute, sorgten dafür, dass man kurze Zeit mit 8 Feldspielern agieren musste. Damit wurde man in einer wichtigen Spielphase, mit „interessanten“ Entscheidungen ausgebremst.

Die Zeit in Unterzahl überstand man im Kollektiv weitestgehend souverän, und übernahm in der Schlussphase wieder mehr Kontrolle. Mit einem doppelten Lattentreffer, vergab man wenige Minuten vor Spielende, dann die 1000%-Chance zum Ausgleich.

Als der erste Aluminiumtreffer, nach direktem Freistoß in den 5-Meterraum zurückprallte, köpfte unser FV-Stürmer aus zwei Metern vor dem leeren Tor, erneut auf die Latte. Nach dieser unglücklichen Szene, gab es keine nennenswerte Aktionen mehr und blieb es beim 1-2 Endstand.

Im Kader:

S. Heck, V. Heidt, J. Imgrunt, M. Rothenhäusler, A. Pietrek, M. Schiffmann, A. Thomas, D. Röller, D. Bay, A. Chis, E. Abdija, L. Huber, N. Stegbauer, R. Demir, A. Ajdarpasic, D. Eberhardt, N. Lauenroth, J. Schlee, Moritz Haußmann

  • Erstellt am .
  • Gelesen: 230

Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt

Copyright © 2018 FV 1893 Ravensburg e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok