U-15 | schießt Pforzheim mit 7:0 Toren in der EnBW Oberliga nach Hause

u15 vs pforzheim

Die Spieler und das Trainergespann Zimmerer/Ünal standen vor dem heutigen Heimspiel unter besonderem Druck, da immer noch das unglücklich verlorene Mittwochspiel in Radolfzell in den Köpfen verankert war.

Die Vereinsführung des FV Ravensburg will natürlich unbedingt die hohe Spielklasse in der Oberliga halten und da muss gerade gegen Mannschaften im unteren Tabellendrittel gepunktet werden. So wurde mit viel Aufwand beim letzten Training noch intensiv eine Videoanalyse integriert und das sollte sich gleich positiv im Spiel gegen Pforzheim auswirken.

In der ersten Halbzeit legten die Jungs von der U 15 dann auch gleich gut los und konnten durch Tore von Simon Rönsch in der 3. Minute und Leotrim Gashaj in der 22. Minute mit 2:0 in Führung gehen. Kurz vor der Halbzeitpause hatten die Pforzheimer dann den Anschlusstreffer auf dem Fuß, konnten aber den zweifelhaften Elfmeter nicht verwandeln.

Das wichtige 3:0 in der 43. Minute, wiederum durch den sehr agilen Leotrim, eröffnete das Torfestival und die Spielfreude der Ravensburger Kicker. Es folgten noch vier weitere Tore durch Marius Mahle, Moritz Kriegler und Simon Rönsch. Den Schlusspunkt setzte das Geburtstagskind und Joker Miguel Mayr, welcher im Anschuss noch feierlich belegte Seelen zu seinem Festtag ausgegeben hat.

So kann jetzt mit gewonnenem Selbstbewusstsein am kommenden Samstag das Spiel in Walldorf angetreten und in der Stadt der Softwareschmiede SAP vielleicht auch Punkte mitgenommen werden. Spielbeginn im Dietmar-Hopp-Sportpark ist 14.00 Uhr.

Im Kader waren folgende Spieler:

Noah Knittel, Tom Jaufmann, Tim Huss, Torben Fricker, Niklas Bolgert, Marius Mahle, Moritz Kriegler, Maximilian Neher, Miguel Mayr, Marcel Klein, Patrick Döberl, Leon Birkenmaier, Leotrim Gashaj, Verite Lebika, Robin Hertnagel, Fabian Hertnagel, Simon Rönsch, Lenny Forstenhäusler, Denis Nasic, Bastian Strunk

  • Erstellt am .
  • Gelesen: 1042

Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt

Copyright © 2018 FV 1893 Ravensburg e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok