U-19 | VfB Friedrichshafen – FV Ravensburg 1:3

Erste Halbzeit war aus Sicht des FV Ravensburg wenig los und es gab am Anfang 3 gute Angriffe über die rechte Seite, die aber nicht zum Erfolg führten.

Allgemein war es kein wirklich sehenswertes Spiel. Ravensburg spielte zu viel lange Pässe und nutzte seine eigentliche Spielstärke im Kurzpassspiel nicht aus. Ravensburg quälte sich weiter und agierte nicht wirklich wach und spritzig.

Mitte der ersten Halbzeit „schlief“ die komplette FV-Hintermannschaft und Friedrichshafen konnte durch einen einfachen Angriff 1:0 in Führung gehen. Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit war unseren Jungs anzumerken, dass sie nicht mit leeren Händen nach Hause gehen wollten. Der FV übernahm wieder die Kontrolle und Spielte besser nach vorne.

Dann in der 59. Minute macht Edi das 1:1. Unglückliches Verhalten des Abwehrspielers der am Ball vorbeischlägt, dadurch kann Edi den Ball ohne Mühe ins lange Eck zirkeln. Nun wittert der FV die 3 Punkte.

Schöner langer Pass auf Mert, dieser direkt ans lange Eck wo Mario Scheiter den Ball souverän zum 1:2 einköpfen konnte.

Wir sind in der 74. Spiel-Minute. Jetzt häuften sich die großen Chancen für den FV. Hier musste weiter gemacht werden um den Sack zuzumachen.

FN kombinierte sich allerdings immer wieder vor den Kasten von Sebastian Segbers und wurde brandgefährlich. In einigen Situationen konnte sich der FV glücklich schätzen dass es noch 1:2 stand. Jetzt war höchste Aufmerksamkeit geboten um hier noch die 3 Punkte aus dem VFB Stadion mit zu nehmen.

Ein schöner Schnittstellenpass von Edi auf Kian, dieser dann endlich zu dem entscheidenden 1:3 für den FV. Der Sack ist nun zu. Schlusspfiff.

Im Großen und Ganzen hat der FV viel Glück gehabt, aber seine Chancen dann in der Folge konsequent genutzt um den Sieg hier in Friedrichshafen mitnehmen zu können. Das war ein hart erkämpfter Derbysieg auf Seiten des FV.

Die 3 Punkte waren sehr wichtig um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Zudem steht noch ein Nachholspiel an, durch das wir den Abstand nach Vorne nochmals verkürzen können.

  • Erstellt am .
  • Gelesen: 206

Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt

Copyright © 2018 FV 1893 Ravensburg e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok