U-13 | siegt verdient gegen Pfullingen

Bild2 pfullingen

Am vergangenen Freitag machten sich die U13 mit Trainer Simon Eder auf den Weg nach Pfullingen – zum 4. Talentrunden-Spiel innerhalb von 9 Tagen.

Weiter Punkte sammeln, um die Chance auf die Tabellenspitze zu wahren, hieß die Devise.

Zu Beginn lautete die große Überschrift über dem Spielverlauf: gegenseitiges Abtasten. Doch in der 14. Spielminute war es dann so weit: Die U13 setzte sich ganz stark durch und erzielte damit den Führungstreffer. Torhungrig starteten die FV-Jungs immer wieder sehenswerte Angriffe. So erkämpften sie sich in der 20. Minute gleich zwei großartige Torchancen, leider ohne dass der Pfullinger Torwart hinter sich greifen musste. Jetzt leiteten die Pfullinger einen gefährlichen Konter ein, den der Ravensburger Goalie jedoch prima entschärfte. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit sah es ganz nach dem von allen mitgereisten Fans heftig herbeigesehnten, zweiten Ravensburger Treffer aus. Doch auch eine besonders stark herausgespielte Torchance konnten die FV-Jungs nicht nutzen. Damit blieb es bis zur Halbzeitpause beim 1:0.

In der 2. Halbzeit setzte das U13-Team die Pfullinger mit schnellem Kombinationsspiel unter Druck. Doch die Pfullinger standen tief und wussten die Ravensburger Angriffe immer wieder zu vereiteln, so dass „nichts Zählbares“ zustande kam. In der 59. Minute allerdings sorgte ein fantastischer Ravensburger Konter mit einem souveränen Abschluss für das erlösende 2:0. Bis zum Schlusspfiff taten die FV-Jungs alles, um den Sieg noch zu erhöhen, doch es blieb beim 2:0.

Jungs, diese drei Punkte nehmt ihr verdient mit nach Hause! Und die Chancen, die ihr in diesem Spiel nicht verwandeln konntet, nutzt ihr dann ganz einfach im nächsten Rundenspiel, dem Spiel gegen den TSV Neu-Ulm…

  • Erstellt am .
  • Gelesen: 300

Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt

Copyright © 2018 FV 1893 Ravensburg e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok