U-13 | gewinnt gegen Tabellen-Ersten

U13 800

Am Vatertag begrüßte die U13 den TuS Ergenzingen auf heimischem Kunstrasen zum vorgezogenen 12. Spieltag (die Ergenzinger hatten netterweise einer Terminverlegung zugestimmt, da die U13 am 16.6. bei den Alzenauer Fußballtagen antritt. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank nach Ergenzingen für dieses sehr sportliche Entgegenkommen).

Die U13 startete voller Spiellaune in ein Spiel, mit dem sie sich (und ihren Vätern) ein besonders schönes Geschenk zum Vatertag machen sollten. Doch das war zum Beginn noch nicht ganz so klar: Zwar spielten sich die meisten Aktionen vor dem Ergenzinger Tor ab, doch es dauerte 21 spannende Minuten, bis der FV in Führung ging.

Sehr wach und mit toller Spielpräsenz erhöhten die U13-Kicker keine 6 Minuten später nach fantastischen Zusammenspiel auf 2:0. Mit einer tollen Flanke und anschließendem herrlichen Kopfball machten die Jungs von Simon Eder und Florian Pahn dann das 3:0 perfekt.

Der wer glaubte, dass damit die Moral der Ergenzinger gebrochen sei, wurde eines Besseren belehrt. Denn kurz vor Ende der 1. Halbzeit gelang ihnen der 3:1 Anschlusstreffer.

Zu Beginn der 2. Halbzeit spielte die U13 nicht mehr ganz so zwingend wie über weite Teile der 1. Halbzeit und die Ergenzinger gewannen an Spielanteilen. Daher waren Spieler und Fans gleichermaßen erleichtert, als der FV in der 57. Minute mit einem herrlichen Weitschuss das 4:1 klar machte.

Mit sichtlich Freude (und Erfolg) beim Toreschießen kombinierte sich die U13 dann in der 61. Minute sensationell. Da ließ sich auch das Tor verschmerzen, mit dem Ergenzingen kurz vor Spielschluss den 5:2 Endstand besiegelte.

Herzlichen Glückwunsch an die U13! Ihr habt begeisternden Fußball gezeigt: Wer wie ihr jeden Zweikampf annimmt, den starken gegnerischen Sturm mit einer fantastischen Abwehr im Griff hat, prima kombiniert und vor dem Tor so wach und torhungrig ist, hat den Sieg mehr als verdient!

Und ganz besonders schön wurde es nach dem Spiel. Vergessen waren die während des Spiels erhitzten Fangemüter: Beide Mannschaften samt Fans grillten fröhlich und genossen den Fußball-Vater-Feiertag miteinander.

  • IMG 2446
  • IMG 2452

    • Erstellt am .
    • Gelesen: 367

    Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt

    Copyright © 2018 FV 1893 Ravensburg e.V.

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok