U-13 | qualifiziert sich als Gruppenerster für die Zwischenrunde der Landesmeisterschaft

Mannschaft1

Als frischgebackene Bezirksmeister wollte die U13 mit ihren Trainern Simon Eder und Florian Pahn sich am vergangenen Wochenende für die Zwischenrunde der Landesmeisterschaft qualifizieren.

Entsprechend hochmotiviert traten sie zum ersten Gruppenspiel gegen die SGM Ehingen-Süd/Rottenacker an. Doch die Ehinger hatten sich anscheinend das Gleiche vorgenommen. Die Angriffslust der U13-Kicker konterten sie mit frühem Pressing und setzten die U13 damit unter Druck. Diese fand kein wirksames Gegenmittel und agierte immer wieder überhastet. So konnte sie auch die gut herausgespielten Chancen nicht nutzen und musste den Ehingern den Sieg überlassen.

Gegen den SV Zimmern o.R. sollte es anders laufen. Die U13 startete eindrucksvoll, konnte jedoch in diesem schnellen Spiel erneut zunächst keine Tore erzielen. Das strapazierte die Nerven aller bis zur letzten Spielminute: Hier verwandelte das U13-Team eine fantastisch geschlagene Ecke mit einem beherzten Kopfball zum erlösenden 1:0.

Damit schien der Hebel umgelegt. Denn alles, was in den ersten beiden Spielen noch nicht so rund lief, funktionierte nun gegen den TSV Blaustein wie aus dem Lehrbuch. Mit dem ersten Angriff und tollem Kombinationsspiel erzielte die U13 das erste Tor. Die Jungs ließen den Ball auch im weiteren Spielverlauf begeisternd laufen und belohnten sich mit einem 3:0.

Die folgenden beiden Spiele gegen den TSV Frommern und den TV Derendingen liefen exakt nach dem gleichen Schema wie die Partie gegen Blaustein – nur noch erfolgreicher: Nach den Treffern in der ersten Spielminute dominierten die FV-Jungs ihre Gegner klar mit tollen Spielzügen, hoher Laufbereitschaft und wachsamem Kampfgeist bis zum Schlusspfiff. Und so lautete das Ergebnis für beide Spiele hochverdient 5:0.

Super Jungs! Ihr habt euch mit nur einem Gegentor als Gruppenerster für die Zwischenrunde der Landesmeisterschaft am 18. Februar qualifiziert – toll, was ihr und eure Trainer da geleistet haben!

IMG 1752

  • Gelesen: 322

Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt

Copyright © 2018 FV 1893 Ravensburg e.V.