U-11 | Schützenfest gegen Spitzenreiter

20180505 U11 FVR Oberzell 7 1

Am 05.05.2018 schlug beim FV Ravensburg mit dem D-Junioren-Team vom SV Oberzell der bisherige Tabellenführer in der Leistungsstaffel 1 im Bodenseekreis auf.

Die ersten fünfzehn Minuten gehörten den teilweise zwei Köpfe größeren Gästen, die einige Male gefährlich vor dem Ravensburger Tor auftauchten, ohne dabei aber Zählbares zu erreichen.

Nach einem Freistoß vor das Oberzeller Tor konnte der Gästetorspieler nicht entschieden klären und musste sich aus nächster Nähe ein Abstauber-Tor zur Heimführung gefallen lassen.

Das 2:0 folgte nur wenige Minuten später durch einen sehenswerten Treffer ins linke Lattenkreuz. Postwendend kam es bei einem Gäste-Konter durch einen unglücklich abgefälschten Abwehrversuch zum Anschlusstreffer. Der Ein-Tor-Vorsprung konnte bis zur Halbzeit konserviert werden.

Kurze Zeit nach Anpfiff der zweiten Halbzeit kam es zu einem Foul im Strafraum der Gäste. Der gegebene Neunmeter konnte sicher zum 3:1 verwandelt werden.

Nachdem die Gäste daraufhin einen geordneten Spielaufbau zunehmend vermissen ließen, brachen alle Dämme und Ravensburg erhöhte nach jeweils sehenswerter Vorarbeit noch um vier weitere Treffer.

Dank des Sieges sind die FV-Kicker nun bis auf einen Punkt Rückstand auf die Spitze der Tabelle herangerückt.

20180505 U11 2007 FVR

  • Erstellt am .
  • Gelesen: 669

Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt

Copyright © 2018 FV 1893 Ravensburg e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok