U-11 | Qualifikation für den Cordial Cup unglücklich verpasst

IMG 7779 2

Am 7.4.2018 belegte die U11 des FV Ravensburg den zweiten Platz beim Qualifikationsturnier zum Cordial Cup. Einerseits war es ein Erfolg für die Ravensburger von 32 Mannschaften ins Endspiel gekommen zu sein, doch andererseits hatte man letztlich die Qualifikation für den Cordial Cup verfehlt, denn nur der Erstplatzierte darf an dem internationalen Turnier in Kitzbühl teilnehmen.

Nach einer souverän geführten Vorrunde, in der man bis auf ein Unentschieden alle Spiele gewann, hatte sich die U11 im Achtelfinale sowie im Viertelfinale nach jeweils torlosen Ergebnissen im Elfmeterschießen durchgesetzt. Im Halbfinale gegen den Nachbarn Oberzell setzten sich die Ravensburger in der regulären Spielzeit mit einem 3:0 durch.

Das alles entscheidende Endspiel gegen Obereisesheim verlief dann wieder torlos. Wie in den vorangegangenen Spielen hatte man das Gefühl, dass die FVler das spielstärkere Team war, aber die Jungs hatten es im Spiel einfach verpasst, entscheidende Tore zu schießen. Dass sie sich leider nicht immer auf ihre Nervenstärke verlassen können, erfuhren die Ravensburger dann im Elfmeterschießen. Doch trotz des unglücklichen Endspielverlaufs lieferten die Jungs insgesamt eine tolle Leistung ab.

Die Spiele in der Übersicht:
Vorrunde
  • FV Ravensburg – 1.FC Sonthofen 0:0
  • FV Ravensburg – TSV Schwaben Augsburg 6:0
  • FV Ravensburg – VFL Nagold 7:0
Achtelfinale
  • FV Ravensburg – VFB Friedrichshafen 0:0; 3:1 n.E.
Viertelfinale
  • FV Ravensburg – 1. FC Normannia Gmünd 0:0; 2:0 n.E.
Halbfinale
  • FV Ravensburg – SV Oberzell 3:0
Endspiel
  • FV Ravensburg – VFL Obereisesheim 0:0; 2:1 n.E.

  • IMG 7770
  • IMG 7794
  • IMG 7795

    • Erstellt am .
    • Gelesen: 369

    Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt

    Copyright © 2018 FV 1893 Ravensburg e.V.

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok