U-15 | unterliegt bei Waldhof Mannheim

U15 800

Am Samstag trat der FV Ravensburg die lange Auswärtsreise nach Mannheim an. Nach einer viereinhalb-stündigen Busfahrt wartete mit den formstarken Mannheimern (7 Siege in Folge) ein echter Brocken auf unsere U15.

Bei gefühlten 30 Grad auf dem Kunstrasen, übernahm der FV zunächst die Kontrolle im Spiel. Nach starken 25 Minuten ging man verdient mit 1:0 in Führung. Doch nach einem abgefälschten Freistoß gelang den Mannheimern schnell der Ausgleich. Noch geschockt vom Gegentor, leistete man sich im Abwehrverbund einen „Bock“ und kassierte unmittelbar danach das bittere 1:2. Damit ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit konnte der FV nicht mehr an die gute Leistung der Anfangsphase anknüpfen. Sowohl das Ballbesitzspiel, als auch die Pressingsituationen wurde nicht mehr konsequent umgesetzt. Der körperlich deutlich überlegene Gastgeber Waldhof Mannheim, bestrafte dies in sehr effektiver Art und Weise. So erzielten sie im weiteren Spielverlauf die Tore zum 1:3 und 1:4. Mit einem unnötigen Eigentor des FV Ravensburg, stand es am Ende 1:5.

Aufgrund der unkonzentrierten zweiten Halbzeit eine verdiente Niederlage.

In den letzten beiden Spielen, gegen die TSG Hoffenheim U14 (H) und dem FC Villingen (A), gilt es mit zwei Siegen den Klassenerhalt zu sichern!

Da die Regionalliga zur neuen Saison verkleinert wird, kann es unter Umständen dazu kommen, dass in der EnBW Oberliga anders als im letzten Jahr, drei Teams absteigen.

Dies würde vom Regionalliga-Relegationsturnier abhängen:

Aktuell würden Heidenheim, Ulm (beide Baden-Württemberg), Wehen Wiesbaden und Rot-Weiß Frankfurt (beide Hessen) dieses Turnier bestreiten.

Sollte ein Team aus Hessen daraus als Sieger hervorgehen, müsste es in der Oberliga einen dritten Absteiger geben.

Setzt sich am Ende ein Team aus Baden-Württemberg durch, bleibt es bei zwei Absteigern.

image002

  • Erstellt am .
  • Gelesen: 428

Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt

Copyright © 2018 FV 1893 Ravensburg e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok