U23 | Letzte Heimspiele für Oberzell und den FV II
Zum letzten Mal in diesem Jahr rollt am Wochenende beim SV Oberzell und beim FV Ravensburg II der Ball in der Abstiegsrunde der Landesliga. (Foto: Thorsten Kern)
Noch jeweils 90 Minuten müssen die Fußballer des SV Oberzell und des FV Ravensburg II in diesem Jahr absolvieren. Beide Teams stehen vor wichtigen Partien.
FV Ravensburg II - FC Mengen (So., 13 Uhr). - Mit einem Sieg im letzten Pflichtspiel des Jahres würde Ravensburg unter den Top Fünf überwintern. Dieses Ziel hat allerdings auch der FC Mengen, der momentan mit einem Punkt vor dem FV II auf Platz fünf steht. Der FCM konnte sich bislang in der Abstiegsrunde auf seine Defensive verlassen - erst zwei Gegentore hat Mengen kassiert.
SV Oberzell - SV Hohentengen (Sa., 14.30 Uhr). - Mehr Kellerduell geht nicht: Vorletzter gegen Letzter, beide Teams sind in der Abstiegsrunde noch sieglos und mit 19 sowie 17 Gegentoren nach fünf Spielen die Schießbuden der Liga. „Wir müssen schauen, dass wir so schnell wie möglich den Kopf freibekommen“, sagte Oberzells Spielertrainer Daniel Hörtkorn nach dem 0:10-Debakel bei Türkspor Neu-Ulm. Dazu hatte der SVO jetzt zwei Wochen Zeit, weil die Partie in der vergangenen Woche gegen die TSG Ehingen abgesagt worden war. „Ich hoffe, dass die Fehler, die in Neu-Ulm gemacht wurden, nicht mehr so schnell passieren“, meint Hörtkorn.
- Aufrufe: 98