• Home

FV Ravensburg Jugendspieler schafft den Sprung in die SC Freiburg-Jugend...

Und schon wieder schafft es ein Jugendspieler aus dem Bezirk Bodensee in das NLZ (Nachwuchsleistungszentrum) des Sportclubs Freiburg.
Foto von li./re. Denis Menga (Verbindungstrainer SC Freiburg), Fabian Schmid
 
Fabian Schmid geboren im Jahr 1999 will die Chance nun nutzen die Ihm geboten wurde um seine Fussballtalent auf die nächst höhere Stufe zu bringen. Bereits beim FV Ravensburg hatte er schon die Möglichkeit unter professionellen Bedingungen sein Können 4-5 mal die Woche unter Beweis zu stellen. Mit 3 x Teamtrainiung, 1 x Fördergruppentraining und dann noch die DFB Stützpunkmaßnahmen hatten viele Jugendtrainer das Vergnügen mit Fabian Schmid zu trainieren.
 
Sein Werdegang war untypisch, erst spät nämlich zur D-Jugend mit 12 Jahren kam er zum FV Ravensburg. Seine Vereine vorher waren der SC Nonnenhorn und der VFB Friedrichshafen. Untypisch deshalb weil Spieler die erst zur D-Jugend den Wechsel nach Ravensburg anstreben es erfahrungsgemäß schwerer haben sich dann noch für höhere Aufgaben zu empfehlen. Doch durch viel Trainingseifer von Fabian und tolle Jugentrainerarbeit wird der 1.Schritt "seines FUSSBALLTRAUMS" nur war.
 
Wir wünschen Ihm viel Erfolg und freuen uns seinen Werdegang weiter zu beobachten.
 
FV Ravensburg
Jugendtrainerteam

rafireischmann sportmsauergruppe300px-Logo Euronicssoliver320px-Handtmann logott swmaccari rechtsanwaelteLogo-KSKszonrevierSRG Ravensburgalwagrieshaber swebz swsbk swleibinger