2017 | Oberliga Interview | Bartosz Broniszewski

1. Frage

fv logo neu 300 or

Hallo Bartosz, zwar etwas spät aber trotzdem...zunächst mal herzlich Willkommen beim FV Ravensburg. Du bist seit fast vier Monaten beim FV Ravensburg. Hast du dich zwischenzeitlich gut eingelebt ?

 

08 Bartosz BroniszewskiDanke erstmal und ja, ich hab mich sehr gut eingelebt; wir Fußballer sind eine große Familie !!

 

  

 


 2. Frage

fv logo neu 300 or

Bartosz, wie kam es zu deinem Wechsel nach Ravensburg ?

 

08 Bartosz BroniszewskiIch wollte einfach, bevor ich zu alt werde, die Herausforderung annehmen, um in meinem Leben nochmal was zu erreichen ... der ein oder andere Mitspieler hat da natürlich auch seine Überzeugungsarbeit geleistet.

 

 


 3. Frage 

fv logo neu 300 or

Bartosz, damals war in der Schwäbischen Zeitung zu lesen, Broniszewski sei der neue 10-er beim FV, ganz schnell fahndest du dich aber auf der Ersatzbank wieder, woran lag es aus deiner Sicht ?

 

08 Bartosz BroniszewskiIn erster Linie lag es wohl daran, dass wir leider nicht mit einem klassischen 10-er gespielt haben, aber es war halt die Entscheidung vom Trainer, mit der jeder Spieler leben muss.

 

 

 


 4. Frage

fv logo neu 300 or

Bartosz, hast du dir deinen Wechsel - sportlich - zum FV Ravensburg zu gehen, leichter vorgestellt ?

 

08 Bartosz BroniszewskiKlar ist es eine Umstellung nach 4 Jahren in der Verbandsliga, aber wie gesagt, diese Herausforderung wollte ich haben.

 

 

 


 5. Frage

fv logo neu 300 or

Bartosz, du hast sportlich schon viel erlebt, warst schon bei einigen Vereinen unter Vertrag, wie beurteilst du den FV Ravensburg ?

 

08 Bartosz BroniszewskiEs ist ein Verein, der sehr familiär geführt wird und der sehr viel Potenzial mit sich bringt, um ein Aushängeschild im Oberschwäbischen und im Bodenseeraum zu werden.     

Dazu ist natürlich nicht nur das drum herum wichtig, sondern natürlich der Erfolg auf dem Platz und die Unterstützung von der Tribüne.

 


 6. Frage

fv logo neu 300 or

Bartosz, kommen wir mal zur aktuellen Situation beim FVR, war die Mannschaft, warst Du persönlich, sehr überrascht vom Rücktritt des Trainers Wolfram Eitel ?

 

08 Bartosz BroniszewskiIch hab den einen oder anderen Rücktritt miterlebt und es ist immer schwierig eine Lösung zu finden, wenn der Erfolg ausbleibt und im Mannschaftssport ist es halt dann so, dass der Trainer die Verantwortung trägt.      

In dieser Konsequenz hat der Coach seine Schlüsse gezogen und wir müssen es so akzeptieren. Nach so vielen Erlebnissen in der Vergangenheit überrascht mich nicht mehr viel ;).

 


 7. Frage

fv logo neu 300 or

Bartosz, in den letzten Spielen unter Wolfram, hatte man den Eindruck, die Mannschaft wurde nicht mehr vom Trainer erreicht, war das so ?

 

08 Bartosz BroniszewskiKlar versucht der Trainer uns zu helfen mit Ratschlägen, Hilfe und Verbesserungsvorschlägen, wenn wir es aber nicht umsetzen, weil unser Selbstvertrauen im Keller war, dann bringt jede Form von Gesprächen nichts, weil jeder mit sich beschäftigt ist. Erreicht oder nicht, wir haben es nicht geschafft aus dem Negativtrend rauszukommen.

 

 


 8. Frage

fv logo neu 300 or

Bartosz, mit Kapitän Steffen Wohlfahrt hat jetzt ein Spieler das Traineramt übernommen, wird das in der Mannschaft zu 100% akzeptiert ?

 

08 Bartosz BroniszewskiKlar wird er komplett akzeptiert und respektiert, er hat genug erlebt in seinem Fußballer Leben, um uns zu trainieren.

 

 

 


9. Frage

fv logo neu 300 or

Bartosz, wie siehst du das persönlich, muss spätestens zur Winterpause wieder ein Trainer her oder würde die Mannschaft gerne mit der aktuellen Lösung weiterarbeiten ?

 

08 Bartosz BroniszewskiEs ist für Steffen natürlich eine doppelte Belastung, wenn er trotzdem spielen will, aber wenn er es aber als seine Chance sieht, ins Trainerleben einzusteigen, dann ist es eine Lösung, mit der man auf jeden Fall arbeiten kann.

 

 

 


10. Frage

fv logo neu 300 or

Bartosz, die Ziele des FV für diese Saison waren groß, aktuell ist die Mannschaft 10 Punkte von Tabellenplatz eins entfernt, kann da trotzdem noch was gehen oder muss man aufpassen nicht noch weiter "abzustürzen" ?

 

08 Bartosz BroniszewskiEs ist selbstverständlich, dass man in solch einer Situation auch nach unten schielen muss, jedoch haben wir mehr als genug Qualität in unsrem Kader, um wieder oben auf jeden Fall anzuklopfen.

 

 

 


11. Frage

fv logo neu 300 or

Bartosz, kannst du heute mit Sicherheit sagen, dass du persönlich die Saison beim FV Ravensburg zu Ende spielst ?

 

08 Bartosz BroniszewskiIch habe noch nie einen unterschriebenen Vertrag nicht erfüllt, also werde ich jetzt nicht damit anfangen.

 

 

 


 

12. Frage

fv logo neu 300 or

Bartosz, persönlich wissen die FV Fans wenig über dich. Also, was machst du außerhalb des Spielfeldes, wo arbeitest du - was sind deine Hobbys ?

 

08 Bartosz BroniszewskiIch arbeite als Mechatroniker in einer Roboterfirma für Industrie. Meine Hobbys: Filme, Serien, Bücher und das Verkosten der Kochkünste meiner Freundin ;) ... und natürlich liebe ich es übers Wochenende ab und zu mal zu meinen Eltern und Schwester nach München zu fahren.