2017 | Landesliga Interview | Jonas Klawitter

1. Frage
fv logo neu 300 or
Hallo Jonas, mittlerweile rollt ja der Ball auch in der Landesliga wieder, allerdings "rollt" er für die U23 nicht so optimal, woran liegts aus deiner Sicht ?

 

10 Jonas KlawitterMomentan fehlt die Effizienz vor dem Tor und auch der letzte Ball um dann die 100%ige Chance herauszuspielen.

 

 

 


 2. Frage
fv logo neu 300 or
Jonas, mit drei Punkten liegt die U23 am Tabellenende der Landesliga, wie kann die Mannschaft hier wieder herauskommen ?

 

10 Jonas Klawitter

Der Saisonstart war natürlich so nicht geplant, aber wir haben dieses Jahr ein charakterlich starkes Team.

Jetzt sind auch wieder alle aus dem Urlaub und einige Verletzte wieder im Trainingsbetrieb.

Darum denke ich, wenn wir so weiterspielen wie bisher, und vor dem Tor wieder eine bessere Quote hinbekommen, werden wir unsere Punkte einfahren und da unten rauskommen. Da bin ich fest von überzeugt.

  


3. Frage
fv logo neu 300 or
Jonas, immer wieder sind Spieler der Oberligamannschaft im Kader der U23, die Mannschaft hat jede Woche ein anderes Gesicht, siehst du das als Problem oder als Vorteil ? 

 

10 Jonas Klawitter

Weder noch. Es ist nicht einfach hieraus jedes mal ein Team zu formen. Laufwege und Passwege sind nicht so einstudiert.

Aber die Spieler der 1. die oben nicht so zum Zuge kommen oder Trainingsrückstand nach Verletzungen haben, sollen bei uns Spielpraxis sammeln. Und diese Spieler bringen ja auch eine enorme Qualität mit.

Nur für die Spieler der U23 die dadurch dann auf die Bank müssen tut es mir leid, das ist aber in vielen 2.Mannschaften und U23´s so normal, daher versuchen wir als Team daraus jedes mal das Beste zu machen. 


 4. Frage
fv logo neu 300 or
Jonas, gerade beim letzten Spiel gegen den TSV Eschach war die Mannschaft mehr als ebenbürtig, gereicht hat es trotzdem nicht, ist die Mannschaft in manchen Situationen noch zu unerfahren ? 

 

10 Jonas Klawitter

Ich denke das ist nicht wirklich der Fall. Momentan fehlt uns so ein bisschen das Glück und die Effizienz vor dem Tor. Aber ich bin mir sicher da wird demnächst der Knoten platzen.

 

 

  


5. Frage
fv logo neu 300 or
Jonas, in vielen höherklassigen Vereinen wurde die U23 aufgelöst, der FV geht hier andere Wege, junge Spieler sollen den Weg über die U23 in die Oberliga finden, wie schwer ist dieser Weg aus deiner Sicht ? 

 

10 Jonas Klawitter

Durch das Bestreben der Vorstandschaft und des Vereins in den nächsten Jahren in die Regionalliga aufzusteigen, wird der Schritt natürlich schwerer für die Jungen.

Aber die Jugendabteilung macht hier wirklich einen sehr guten Job, auch Peter Mörth und unser Trainer Reiner Steck sind in diesem Thema sehr bemüht und schauen das wir jedes Jahr Spieler an die 1. heranführen  

 


6. Frage
fv logo neu 300 or
Jonas, wo siehst du die FV U23 am Jahres und am Saisonende ?
 

10 Jonas Klawitter

Ich denke wir werden vor der Winterpause einen einstelligen Tabellenplatz erreichen.

Für´s Saisonende erhoffe ich mir dann einen besseren einstelligen Tabellenplatz :)