2017 | Oberliga Interview | Max Chrobok

1. Frage

07 Max Chobock

Hallo Max, zunächst mal herzlich Willkommen im schönen Ravensburg, hattest du schon Gelegenheit die Stadt selbst etwas näher kennenzulernen ?

Bisher leider noch nicht, ich habe jedoch schon gehört, dass es sehr schön sein soll.

 

 


 2. Frage

07 Max Chobock

Max, du bist vom Offenburger FV zum FV Ravensburg gewechselt, was waren wie Beweggründe für deinen Wechsel ins Schussental ?

Zum einen natürlich mein Studienort Konstanz, zum anderen wollte ich nach vielen Jahren in Offenburg etwas neues wagen.

 

 


 3. Frage 

07 Max Chobock

Max, du bist ein sehr sehr junger Spieler, wie schwer ist dir der Abschied aus der "Heimat" gefallen ?

Da ich an einigen freien Tagen immer noch in die Heimat fahre, fällt es mir nicht sehr schwer.

 

 


 4. Frage

07 Max Chobock

Max, wie sind deine bisherigen Eindrücke vom Verein, Mannschaftskollegen und dem Umfeld, fühlst du dich wohl ?

Ravensburg ist ein toller Verein, das wusste ich auch schon vor meinem Wechsel. Die Mannschaft und alle Betreuer haben mich sehr gut aufgenommen.

 

 


 5. Frage

07 Max Chobock

Max, du hast ja in Offenburg auch schon Oberliga gespielt, siehst du da bislang Unterschiede gegenüber dem FV Ravensburg ?

Hier in Ravensburg haben wir natürlich ein anderes Saisonziel als in Offenburg. Auch ist der Kader hier viel breiter und besser aufgestellt.

 

 


 6. Frage

07 Max Chobock

Max, in wenigen Tagen beginnt die Oberliga Saison für den FV Ravensburg, wie ist für dich die Vorbereitung persönlich verlaufen, bist du zufrieden ?

Im Großen und Ganzen bin ich mit meiner persönlichen Vorbereitung zufrieden.

 

 


 7. Frage

07 Max Chobock

Max, der FV hat einen starken Kader, viele Positionen sind mehrfach besetzt, wo würdest du dich selbst sehen ?

Am liebsten als einer der Doppelspitzen im Sturm, aber ich bin mit allen Positionen zufrieden, wo mich der Trainer aufstellt.

 

 

 


 8. Frage

07 Max Chobock

Max, in den Vorbereitungsspielen hast du schon das ein oder andere Tor erzielt, siehst du dich als Torjäger ?

Nein, Als Torjäger würde ich mich selbst nicht bezeichnen. Das ist etwas, an dem ich noch arbeiten muss.

 

 


9. Frage

07 Max Chobock

Max, der FV Ravensburg hat sportlich viel vor, Ziel in diesem Jahr soll es sein, ganz weit oben in der Oberliga mitzuspielen, wen siehst du als die "Mitbewerber" für die vorderen Plätze in der Oberliga ?

Ich denke, dass die Oberliga dieses Jahr stärker und ausgeglichener sein wird als letztes Jahr. Daher ist es schwer eine Prognose abzugeben.

 

 


10. Frage

07 Max Chobock

Max, zu dir persönlich. Was arbeitest/studierst du, gibt es eine Spielerfrau in deinem Leben, was sind deine sportlichen und beruflichen Ziele ?

Ab Oktober fange ich ein Lehramtsstudium mit den Fächern Wirtschaftswissenschaften und Sport an. Ja, mit meiner Freundin bin ich seit über 2 Jahren glücklich zusammen. Mein sportliches Ziel ist es mit dem FVR in die Regionalliga aufzusteigen und verletzungsfrei zu bleiben. Beruflich will ich mein Studium so gut wie möglich abschließen.

 

 


11. Frage

07 Max Chobock

Max, vor deinem Wechsel zum FV Ravensburg, kanntest du manche Spieler schon ?

Persönlich kannte ich keinen Spieler, aber von den Spielen mit Offenburg in der letzten Saison waren mir einige noch bekannt.

 

 


12. Frage

07 Max Chobock

Max, auf die Frage an den Trainer wie schwer es für den FVR in Reutlingen wird, sagte dieser, sehr sehr schwer für Reutlingen...würdest du die Frage auch so beantworten ?

Ja, ich denke jedes erste Saisonspiel ist schwer, egal gegen wen. Wir wollen es Reutlingen natürlich so schwer wie möglich machen und mit einem Sieg in die neue Saison starten.