2017 | Oberliga Interview | mit Alexander Klotz

1. Frage

fv logo neu 300 or

Hallo Alexander, zunächst mal ein herzliches Grüß Gott in Ravensburg und beim FV Ravensburg. Du  bist jetzt seit einigen Wochen hier, erzähl mal wie gefällts dir, wie hat dich die Mannschaft aufgenommen ?

Hallo Zusammen, mir gefällt es sehr gut...die meisten kannten mich noch von Früher, daher war es nicht all zu schwer für mich! :)


 2. Frage

fv logo neu 300 or

Alex, Vereinswechsel zur Winterpause - sozusagen inmitten der Saison - sind doch eher seltener, als Vereinswechsel zu Beginn einer Saison, was hat den Auschlag gegeben für deinen Wechsel zum FV in der Winterpause ?

Normal nicht mein Ding weil ich Ostrach für eine Saison zugesagt habe und der Meinung bin was man anfängt zieht man auch durch!

Der Ausschlag war natürlich der sportliche Reiz, nochmals in einer hohen Klasse Fußball zu spielen und der nach wie vor gute Kontakt zu Peter Mörth


 3. Frage 

fv logo neu 300 or

Alex, beim FC Ostrach in der Landesliga warst du sozusagen der Torjäger schlechthin, wie hat die Mannschaft und wie haben die Verantwortlichen in Ostrach deinen Entschluss zu wechseln aufgenommen, war es Freude über die Möglichkeit, dass du jetzt höher spielen kannst oder war es Enttäuschung, dass du den Verein verlassen hast ?

Als ich den Verantwortlichen und der Mannschaft meine Entscheidung mitgeteilt habe, kamen nur positive Rückmeldungen wie "ich soll Gas geben" :D ), mein kleiner Bruder war ein bisschen geknickt, weil er vor der Saison wegen mir nach Ostrach kam, hat aber auch relativ schnell gesagt "nehm die Chance war"!

 


 4. Frage

fv logo neu 300 or

Alex, zurück zum FV Ravensburg. Die Vorbereitungszeit neigt sich langsam dem Ende entgegen. Trainer Wolfram Eitel hat die Mannschaft fast täglich unter seine "Fittiche" genommen, wie anstrengend war diese Zeit für dich und was unterscheidet die Vorbereitung einer Oberligamannschaft zur Vorbereitung einer Landesligamannschaft aus deiner Sicht ?

Muskelkater seit 11. Januar :D,  vielleicht auch bisschen meinem 3 wöchigen Aufenthalt in Kuba geschuldet :D ;)

 


 5. Frage

fv logo neu 300 or

Alex, die Vorbereitungszeit des FV war in diesem Jahr geprägt von Siegen in den Testspielen, wie wichtig sind wohl diese Siege in Bezug auf die beginnende Rückrunde am Samstag ?

Natürlich ist es ein schönes Gefühl, wenn man ein Spiel gewinnt und gut fürs Selbstvertrauen, aber den ein oder anderen Sieg darf man auch nicht überbewerten...

 


 6. Frage

fv logo neu 300 or

Alex, du wurdest vom FV als Torjäger verpflichtet, konntest in den Testspielen auch dass ein oder andere Törchen erzielen, wie siehst du deine Position in der Mannschaft, brauchst du noch ein bisschen Zeit oder sagst du, ich bin da, ich bin fit, ich will spielen ?

Zeit ist gut, habe ich im Moment aber wenig... da, bin ich in der Regel auch immer...und fit bin ich nach der Vorbereitung definitiv ;)

spielen möchte man immer - entscheiden tut der Coach :D

 


 7. Frage

fv logo neu 300 or

Alex, sicherlich hast du den FV Ravensburg in der Vorrunde auch verfolgt, ein guter Start in die Rückrunde, könnte bedeuten, dass die Mannschaft nochmals weit vorne angreifen könnte, wie schätzt du die Mannschaft des FV ein, geht da noch was ?

Ich denke die Mannschaft ist reif genug um von Spiel zu Spiel zu schauen...aber oben angreifen wollen wir auf jeden Fall!

 


 8. Frage

fv logo neu 300 or

Alex, zu diesem Zeitpunkt  - eher überraschend früh - hat die sportliche Leitung des FV Ravensburg, viele Spieler aus dem aktuellen Kader auch für die kommende Saison weiterverpflichtet, egal wie es für dich läuft, bleibst du jedenfalls dem FV über die laufendes Saison hinaus erhalten ?

Mein Vertrag läuft noch bis Sommer 2018!

 


 9. Frage

fv logo neu 300 or

Alex, du warst ja schon bei ein paar Vereinen in der Region aktiv. Pfullendorf, Friedrichshafen, Ostrach früher auch schon mal beim FV Ravensburg. Wie hat sich der FVR für dich als bisher aussenstehender Fussballer, in den vergangenen Jahren entwickelt, was gibt der FV für dich für ein Bild in der Fussball Öffentlichkeit ab ?

Absolutes Aushängeschild der Region!

Egal ob sportlich oder was sich drumherum entwickelt...da wird ganz viel Zeit investiert!


 


10. Frage

fv logo neu 300 or

Alex, schau mal in die Glaskugel. Am Samstag bestreitet der FV sein erstes Pflichtspiel im Jahr 2017 in Göppingen. Wird Alex Klotz in Göppingen Spielzeit bekommen ?

Alex Klotz ist Fit! Ist am Samstag auch da! Will auch Spielen! - entscheiden tut wiedermal der Coach ;) :D 

 

 


  11. Frage

fv logo neu 300 or

Alex, zurück zu dir persönlich. Natürlich wollen die FV Fans alle wissen, was macht Alex Klotz beruflich, hat er vielleicht schon Kinder, gibt es eine Spielerfrau - los, erzähl mal ein bisschen was über dich.

Arbeite bei der Firma Würth im Systemmanagement...Kinder gibt's keine, nur zwei kleine Brüder 3 Jahre und 5 Jahre alt, die viel Zeit mit ihrem großen Bruder verbringen :)

eine Spielerfrau gibt es an meiner Seite, der ich an dieser Stelle auch mal Danke sagen möchte, weil sie gerade viel zurückstecken muss, was Freizeit angeht :)